zurück
Würzburg
Edeka Frischemärkte Trabold spenden 1000 Euro für die Tafel Würzburg
Mit dem symbolischen Spendenscheck (von links):  Susanne Kolbert, Vorsitzende der Tafel Würzburg, Marco Trabold, Inhaber der Trabold Frischemärkte, Uwe Ressel, Mitarbeiter der Tafel, und Landtagsabgeordnete Andrea Behr.
Foto: Kevin Heymel | Mit dem symbolischen Spendenscheck (von links):  Susanne Kolbert, Vorsitzende der Tafel Würzburg, Marco Trabold, Inhaber der Trabold Frischemärkte, Uwe Ressel, Mitarbeiter der Tafel, und Landtagsabgeordnete ...
Bearbeitet von Ludwig Sanhüter
 |  aktualisiert: 13.07.2024 02:34 Uhr

25 Jahre Tafel Würzburg e.V.– das muss unterstützt werden, dachte sich der Inhaber der Frischemärkte Trabold, Marco Trabold. Deshalb haben die Märkte jetzt neben den wöchentlichen Lebensmittelspenden, die alle Trabold-Filialen an die verschiedenen Tafeln in ihrem Absatzgebiet geben, noch einmal zusätzlich 1000 Euro zum Jubiläum an die Tafel Würzburg e.V. gespendet. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, der folgende Informationen entnommen sind. Als die Landtagsabgeordnete Andrea Behr, die sich ebenfalls für die Tafel engagiert, von der Aktion hörte, ließ sie sich es nicht nehmen, beim Verladen der Waren mit anzupacken.

Die Tafel Würzburg sammelt jährlich rund 400.000 Kilo Lebensmittel ein, um bedürftige Menschen zu unterstützen. Dabei fahren die bei der Tafel Engagierten mit ihren fünf Kühlfahrzeugen rund 50.000 Kilometer und sind über 20.000 Stunden ehrenamtlich im Dienst. "Die Arbeit können sie nur aufgrund des großen Engagements ihrer ehrenamtlichen Mitglieder und Helfer durchführen. Ihnen allen gilt unser Dank und Respekt", so Marco Trabold.

Auch Kunden der Frischemärkte Trabold können die Tafeln unterstützen. Die Frischemärkte haben in Zusammenarbeit mit der Tafel unter dem Motto "Spende mich! Kleine Spende – große Wirkung" fünf Artikel ausgewählt, die in den Ausgabestellen immer Mangelware sind. Kunden können für die Tafel diese Produkte kaufen und spenden (Mehl, Zucker, Reis, Linsen, Dosentomaten). Spendenhinweistafeln sind in der Nähe des Regalplatzes der einzelnen Produkte angebracht. Kunden könne den Produktflyer mit zur Kasse nehmen und den Artikel, den sie gerne spenden möchten, bezahlen. Alles andere übernehmen die Mitarbeiter in den Märkten. Die Spenden werden jede Woche direkt an die Tafeln weitergereicht.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Edeka-Gruppe
Kunden
Marco Trabold
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top