zurück
WALDBÜTTELBRUNN
Dreitägige Konzert-Reihe mit „Carolin No“
Überzeugten: Das Duo „Carolin No“ spielte an drei Abenden hintereinander in der Alten Kirche in Waldbüttelbrunn.
Foto: Elfriede Streitenberger | Überzeugten: Das Duo „Carolin No“ spielte an drei Abenden hintereinander in der Alten Kirche in Waldbüttelbrunn.
Elisabeth Streitenberger
Elfriede Streitenberger
 |  aktualisiert: 28.10.2015 03:24 Uhr

Das Kultur Forum Alte Kirche Waldbüttelbrunn präsentierte das ganz Wochenende über ein heimisches Duo, das besondere Konzerterlebnisse verspricht – und auch einlöst. Um diese Garantie wussten wohl auch die Zuhörer: Alle drei Konzertabende waren restlos ausverkauft.

Zu Gast in der Alten Kirche war das Duo „Carolin No“ aus Waldbüttelbrunn. Beim Heimspiel verzaubert das Duo schon am Freitag im ausverkauften Haus das Publikum. Mit Liedern aus ihrer neuen CD „Still“, die erst im März 2016 erscheinen wird, begeistern sie ebenso wie mit Songs ihrer aktuellen CD, Backstage oder Cover Songs wie „Time After Time“ von Cyndi Lauper. Mit Poesie im Klang und Tiefe im Text wechseln sie von zärtlich bis kritisch. Die Interpretation von „Lovesong“, dessen Text seit dem neuen Schuljahr im Deutschbuch der neunten Klasse zu finden ist, lässt Zeit und Raum vergessen. Carolin und Andreas Obieglo ziehen das Publikum an den drei Konzerten in ihren Bann und tragen es durch den Abend.

Der Multiinstrumentalist Andreas Obieglo spielt Klavier, akustische und elektrische Gitarren, diverse Slide-Gitarren, Bass, Akkordeon, Geige und verschiedene Percussion Instrumente. Carolin spielt Akkordeon, Klavier, Ukulele, Saxofon, Schlagzeug sowie Mundharmonika und Xylophon.

Mit dem Lied „Büttelbrunn am Wald“ sangen sich die beiden Wahl-Waldbüttelbrunner endgültig in die Herzen der Zuhörer. Gebannt lauschte das Publikum der Neukomposition des Heimatliedes von Hardy Seubert.

„Alles, außer gewöhnlich“, ist das Motto der beiden Multiinstrumentalisten Carolin und Andreas Obieglo, die vor fünf Jahren von der Hanns-Seidel-Stiftung mit dem Nachwuchsförderpreis für junge Songpoeten ausgezeichnet wurden und die mit Größen wie der britischen Songwriter-Legende Joan Armatrading oder dem Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson durch die Konzerthallen touren.

„Es war ein großartiges, berührendes und facettenreiches Konzert“, sagte anschließend etwa Konzertbesucherin Anke Schalscha aus Würzburg. Mit dieser Meinung war sie offenkundig nicht allein. Am Ende bejubelte das Publikum das Duo „Carolin No“ und spendete ihm stehenden Applaus.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Waldbüttelbrunn
Elfriede Streitenberger
Alte Kirche Waldbüttelbrunn
Hanns-Seidel-Stiftung
Joan Armatrading
Konzertabende
Ray Wilson
Still GmbH
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top