Seit dem 1. Juli 2021 hat das Radiologische Zentum Manfranken (RZM) in der Würzburger Innenstadt (Johanniterplatz 2A) einen neuen Inhaber: Dr. Peter Range hat die radiologische Praxis von Dr. Keil übernommen, der diese 30 Jahre lang leitete. Das geht aus einem Presseschreiben hervor.
Dr. Range absolvierte seine Facharztausbildung am Universitätsklinikum Würzburg und war im Anschluss als leitender Oberarzt und stellvertretender Chefarzt der Radiologie und Neuroradiologie des Leopoldina Krankenhauses in Schweinfurt tätig. Ab dem Jahr 2009 war er Chefarzt der Radiologie und ärztlicher Leiter des MVZ Haßfurt.
Nun kehrt Range auch beruflich zurück nach Würzburg, wo er seit 2001 mit seiner Familie lebt. Neben den üblichen Untersuchungen wie Röntgen, Ultraschall, Mammografie, Computertomografie (CT) und Magnetresonanztomografie (MRT) werden spezielle Herzuntersuchungen im MRT und der Computertomografie, z.B. alternativ zur Herzkatheteruntersuchung, und Vorsorgeuntersuchungen mittels MRT der weiblichen Brust, MRT der Prostata und CT Koloskopie zur Früherkennung angeboten. Ganzkörperuntersuchungen im MRT runden das Spektrum ab, so das Presseschreiben noch.