Die Dorferneuerung in Simmershofen geht in die Winterpause. Mit dem Fortgang der Bauarbeiten an der Pfahlenheimer Straße zeigte sich Bürgermeister Florian Hirsch in der jüngsten Gemeinderatsitzung zufrieden. Anlieger können nach wie vor ihre Grundstücke anfahren, der Durchgangsverkehr ist aber noch ausgeschlossen. Seitens der Anwohner gab es bisher nach den Worten des Bürgermeisters nur positive Rückmeldungen, auch wenn bei den Bauarbeiten eine Wasserleitung beschädigt wurde. Der Schaden wurde aber umgehend behoben.
Auch bei der Sanierung des Rathauses geht es voran. Hier sind die Maurer und die Dachdecker fertig. Die Spenglerarbeiten konnten ebenfalls abgeschlossen werden, während die Elektriker noch arbeiten. Großes Lob erteilte der Bürgermeister an die Bauhofmitarbeiter, die kräftig mit angepackt und die Bauarbeiten unterstützt haben.
Die Regionalförderung, mit deren Hilfe erst die Neugestaltung des Spielplatzes in Adelhofen ermöglicht wurde, unterstützt nicht nur Projekte der Gemeinde sondern auch Vorhaben einzelner Vereine oder Ortsteile. Bürgermeister Florian Hirsch regte an, zu überlegen ob ähnliche Gruppierungen mit finanzieller Unterstützung von dieser Seite eigene Projekte verwirklichen könnten.
Im Übrigen standen auf der Tagesordnung der letzten Gemeinderatsitzung im alten Jahr ein Bauantrag, eine bestehende Garage im Ortsteil Equarhofen zu einem Wohnhaus um- und auszubauen, sowie die Feststellung der Jahresrechnung für 2019 und der Entlastung des Bürgermeisters und der Verwaltung für das Vorjahr.