Gambero Rosso, der rote Krebs, steht seit Jahren für die gehobene italienische Küche, in der Seefisch und Meeresfrüchte besonders gepflegt werden. Der Meister am Herd ist Domenico Cannizzaro, unterstützt vor allem von seiner Frau Teresa. Im Bild zeigt der Wirt einen frisch zubereiteten Tintenfisch, den er wie die meisten seiner frischen Waren vom Tophändler Varin in Fuchsstadt bezieht.
Angefangen hat Domenico in Würzburg im „Sale e Pepe“ auf dem Heuchelhof, bevor er elf Jahre mit seinem „Gambero Rosso“ in Heidingsfeld die Gäste verwöhnte. Seit zwei Jahren hat er sein Ristorante „Gambero Rosso da Domenico“ an Lewandowskis Yachthafen in Eibelstadt, das mit großem Aufwand komplett erneuert und neu möbliert wurde. Der Erfolg gibt Domenico recht, denn neben seiner Stammkundschaft, die ihm treu geblieben ist, hat er viele neue Gäste gewonnen. Nun darf sich der Koch über eine große Ehre freuen: Das Magazin „Der Feinschmecker“ hat ihn in seiner jüngsten Ausgabe ausgezeichnet.
Das Magazin lobt Domenicos Konzentration auf das Wesentliche und dass jede Komponente frisch und präzise zubereitet und sorgfältig gewürzt ist. Ein besonderes Lob bekommt der Wirt, seine Familie und seine Mitarbeiter - im Bild von links Marcello, Benedetto und Gaetano - für die Herzlichkeit, die sie ihren Gästen entgegenbringen. Für Domenico selbst ist das schönste Lob aber die Empfehlung seiner Gäste.
WÜRZBURG
Domenico im Yachthafen: Großes Lob für „Roten Krebs“
Themen & Autoren / Autorinnen
Kommentare