Nachdem im April 2019 Karl Endres den Vorsitz der DJK abgab und 2020 pandemiebedingt keine reguläre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen stattfinden konnte, leiteten bis dato die Vorstände Finanzen, Spielbetrieb und Verwaltung in Personalunion die Geschicke des größten Vereins in Waldbüttelbrunn.
Mitte November traf sich unter strengen 2G-Regeln die DjK Waldbüttelbrunn zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim am Seeweg, um die Jahre 2019 und 2020 Revue passieren zu lassen und zu Neuwahlen aufzurufen. Hier begrüßte Vorstand Winfried Körner die Mitgliederversammlung.
Es folgten die Berichte der Abteilungen: Vorstand Spielbetrieb Körner umriss kurz die Saison 2019/20 und die folgende, erst mit viel Aufwand geplante und dann doch vorzeitig beendete, Saison 20/21. Auch die aufwändige Quali für die 3. Bundesliga der Männer und die Teilnahme der männlichen A-Jugend an der Bundesligaqualifikation, die leider beide nicht zum Erfolg führten, erwähnte Körner stolz. Den Jugendspielbetrieb übernahm dann ausführlich Jugendleiter Jonathan Hansen, der bereits seit über einem Jahr die Geschicke leitet. Er berichte anschaulich über die Probleme des Trainings in Pandemiezeiten und auch die ungewöhnlichen Aktivitäten, die man einsetzte. Ebenfalls wurde von dem im Sommer erstmals veranstalteten "Gerhard-Schlenz-Gedächtnis-Turnier" und der bevorstehenden Reise nach Schweden berichtet.
Mit vielen Zahlen bombardierte Vorstand Finanzen Klütz anschaulich die Ein- und Ausgaben der Jahre 2019 und 2020. Hier konnte man deutlich erkennen, welche Auswirkungen auch hier die Corona-Pandemie hinterließ.
Vorgeschlagen für den vakanten Posten des Vorstandvorsitzenden wurde einzig Hermann Baumgarten. Nach kurzer Vorstellung der Person und den Zielen und Ideen, die Baumgarten mit in sein Amt legen möchte, wurde er in einer ordentlichen Wahl zum Vorstandsvorsitzenden der DJK gewählt. Im Amt bestätigt wurden ebenfalls die Vorstände Finanzen Holger Klütz, Spielbetrieb Winfried Körner und Verwaltung Claudia Döller. Schriftführer wurde Martin Schwarz, der sich bereits um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert. Ebenso wurde Jugendleiter Jonathan Hansen bestätigt. Bei den Revisoren lösten G. Tschall und M. Schmitt die scheidenden C. Künzig und U. Gerhard ab.
Ein weiterer Höhepunkt fand unter der Rubrik Ehrungen statt, die von Herrn Dazer vom DJK Diözesanverband vorgenommen wurde.
Karl Endres, langjähriger Spieler, Trainer, Vorstandsvorsitzender, Macher und Gestalter wurde die Ehrung zum "Ehrenvorsitzenden" zuteil. Für sein stetes Bemühen um Verein und Handballsport und seinen unermüdlichen, auch körperlichen Einsatz dankte ihm die neue Vorstandschaft mit einer Urkunde und einem Präsent.
Danach konnte die Sitzung von der neuen Vorstandschaft geschlossen und mit einem Glas Sekt begossen werden.
Von: Martin Schwarz (Schriftführer, DJK Waldbüttelbrunn e.V.)