Vor Kurzem zelebrierte Pastoralreferent Florian Meier eine Wort-Gottes-Feier der etwas anderen und besonderen Art mit Leinwand, Beamer und Laptop.
Da die Organistin krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste, ließ sich Florian Meier was ganz Besonderes einfallen und die Lieder wurden kurzerhand von Youtube und Co. angestimmt und auf die Leinwand zum Mitsingen projiziert.
Auch das Glaubensbekenntnis kam von Youtube und hinterließ bei so manchem Gast eine Gänsehaut.
Und um das technische Equipment voll auszuschöpfen, konnten die Fürbitten direkt von den Anwesenden mit Hilfe ihres Handys und dem Onlineportal "Menti" auf die Leinwand geschickt werden.
Im Anschluss daran wurden Getränke und Popcorn ausgepackt, um ein bisschen Kinofeeling in die Kirche zu zaubern.
Da im Sommer das Open-Air-Kino im Pfarrgarten gut angenommen wurde, überlegte sich das Team der Pfarrgemeinde Prosselsheim, das Ganze auch einmal in der Kirche zu veranstalten.
Der Film dazu wurde schnell gefunden: Coco – lebendiger als das Leben.
Ein wunderschöner Animationsfilm zum mexikanischen Feiertag "Tag der Toten" (Dia de Muertos) und passend zu der Zeit um Allerheiligen.
Die Initiatoren freuten sich über die rege Teilnahme und auch über den Besuch der Minis aus Oberpleichfeld, die diese Veranstaltung für ihr monatliches Treffen nutzten.
Von: Wilma Haub (für die PGR Prosselsheim)