Die Partei dieBasis Würzburg hat für den Stimmkreis Würzburg Stadt ihre Kandidaten für die kommende Landtags- und Bezirkstagswahl gewählt, informiert sie in einer Pressemitteilung, der folgender Text entnommen ist.
Sabine Gomes, 57 Jahre jung, verheiratet, gelernte Bauzeichnerin, aufgrund von Blindheit Rentnerin, wird 2023 im Stimmkreis Würzburg-Stadt für den Bezirkstag kandidieren. Sie engagiert sich für hilfsbedürftige Menschen, welche sich oft nicht wehren können und möchte für diese ein Sprachrohr sein. Basierend auf ihrer Expertise liegen ihre politischen Schwerpunkte im Sozial- und Schulwesen.
Stefan Ruthard, 60 Jahre jung, verheiratet, Vater von drei Söhnen, Maschinenbautechniker in der Automobilindustrie, wird 2023 im Stimmkreis Würzburg-Stadt für den Landtag kandidieren. Sein vorrangiges Ziel ist die Etablierung einer direkten Basisdemokratie, also keine Politik für oder mit dem Bürger, sondern von dem Bürger. Das bedeutet ganz konkret Volksabstimmungen und völlige Transparenz – kurz: eine Politik der offenen Türen. Hierdurch wird die Macht des Einzelnen begrenzt, was unserer Säule der Machtbegrenzung zugrunde liegt.