Die Zufriedenheit über den Vorstand der Schützengesellschaft Gelchsheim (SGG) war offensichtlich während der Jahreshauptversammlung, bei der Neuwahlen auf dem Programm standen. Mit jeweils 31 Stimmen votierten die 32 Versammlungsteilnehmer für Erste Schützenmeisterin Annette Düll, Zweite Schützenmeisterin Vanessa Liebenstein, Kassierer Michael Wald, Schriftführer Markus Meyer und Sportleiter Elmar Barthel, die damit in ihre vierte Amtszeit gehen. In den Beirat gewählt wurden Antonia Düll, Regina Merkert, Franziska Schmitt, Michael Hufnagel und Jürgen Bodensteiner. Den Posten der Rechnungsprüfer übernehmen Stefa Fach und Jürgen Heizenröther.
In ihrem Bericht informierte Annette Düll über die beachtliche Anzahl von sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten in dem Schützenverein, dessen Mitgliederstand nach 16 Eintritten auf 95 Personen angestiegen ist. Laut der Schützenmeisterin werden seit Mai des Vorjahres fünf Schüler trainiert. Um die Zukunft des Vereins zu sichern, sei es von Bedeutung, dass der Verein Nachwuchs gewinnt und auch Geld in die Jugendarbeit investiert.
Trotz der Anschaffung einer neuen Küche im Schützenhaus und des Ankaufs von zwei Lichtgewehren sowie der Erhöhung von Strom- und Heizkosten ist der Kassenstand zufriedenstellend, berichtete Michael Wald.
Über die Erfolge der fünf Mannschaften der SGG im Sportjahr 2022, das noch von der Corona-Pandemie geprägt war, berichtete Sportleiter Elmar Barthel. Sowohl auf Bezirksebene als auch bei den Gaumeisterschaften belegten die Aktiven vordere Plätze. Zu den Sportlerinnen und Sportlern, die mit Urkunden für ihre guten Leistungen ausgezeichnet wurden, gehören Regina Merkert, Vanessa Liebenstein und Luisa Merkert, die beim Schießen mit dem Zimmerstutzen bei den Gaumeisterschaften den ersten Platz belegten.