zurück
Würzburg
Die "Traumfabrik" tritt in Würzburg auf: Eine Symphonie aus Artistik, Poesie, Humor und Schönheit
Bearbeitet von Susanne Vankeirsbilck
 |  aktualisiert: 15.12.2023 02:55 Uhr

Seit 2015 kommt die Traumfabrik alljährlich nach Würzburg und zeigt ihr Showtheater der Phantasie. Das 38-köpfige Team aus dem Raum Regensburg und von allen fünf Kontinenten der Welt zeigt künstlerischen Leitung von Rainer Pawelke eine Symphonie aus Artistik, Poesie, Humor und Schönheit, heißt es dazu in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.

Es geht dabei vor allem um Perfektion und Artistik – wie etwa Saltos auf einem nur 20 Zentimeter breiten Brett, ein Handstand auf einem Riesenring, schwindelerregendes Rollschuhdrehen im Kreis oder das Werfen von sieben Leuchtkeulen im Dunkeln.

So bekommen die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Beispiel ein Duo aus Kolumbien zu sehen, das auf einem kleinen Holzpodest auf Rollschuhen scheinbar unendlich im Kreis wirbelt und dabei herausragende Akrobatik zeigt. 

Annabel Carberry aus Australien zeigt als Hula-Hoop-Artistin, dass sie problemlos 20 Ringe um sich wirbeln und dabei auch noch entspannt ein Glas Rotwein trinken kann.

Aus Südafrika kommt Daniel Rose, ein Meister in gleich drei Fächern, die aber alle gemein haben, dass sie virtuose Fingerfertigkeit benötigen. Im Foyer wird er am Tisch die Gäste mit Magie verzaubern. Auf der Bühne zeigt er als Absolvent von Paul McCartneys Musik-Institut die Gitarre als Saiteninstrument und zugleich als Percussion-Instrument spielen kann. Und als „Sternenfänger“ lässt er in einer Mischung aus Illusion und Jonglage Sterne durch den Saal fliegen.

Als akrobatischen Höhepunkt wird im Presseschreiben das Flexible-Bar-Trio angekündigt. Zwei Akrobaten schultern ein biegsames „Brett“, das schmäler ist als ein Schwebebalken. Mit dessen Hilfe schleudern sie den dritten Artisten über sechs Meter in die Höhe, wo er bis zu drei Saltos schlägt und dann wieder auf dem schmalen Brett landet, um sofort wieder abzuspringen.

Nach der Show können die Gäste die Künstlerinnen und Künstler noch an der Bühne hautnah treffen, mit ihnen plaudern – und ein gemeinsames Erinnerungsfoto machen. 

Aufführungen: Im CCW Würzburg werden am 3. und 4. Februar insgesamt vier Nachmittag- und Abendvorstellungen gezeigt. Tickets gibt es unter www.traumfabrik.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Artistinnen und Artisten
Humor
Lyrik
Paul McCartney
Schönheit
Sinfonien
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top