zurück
Veitshöchheim
Die TG Veitshöchheim meistert Pandemie solide
Im Bild (v.l.): Tim Söder, Ruth Lehrieder, Lisa Keib und Stefan Frimmel
Foto: Mario Kachur | Im Bild (v.l.): Tim Söder, Ruth Lehrieder, Lisa Keib und Stefan Frimmel
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 04.10.2021 02:31 Uhr

Am Mittwoch, 29. September, fand in Anwesenheit von Bürgermeister Jürgen Götz die Delegiertenversammlung 2021 statt. Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Vorsitzende Ruth Lehrieder erläuterte kurz die Aufgabenstellung des Vorstandes im Rahmen des Berichtszeitraumes und die dazu ergriffenen Maßnahmen.

Kurzarbeit, Überbrückungshilfen, Stabilisierung der Vereinsgaststätte sowie ein überschaubarer Mitgliederrückgang sicherten eine solide Pandemiebewältigung. Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten wurde mit der Sanierung der Doppeltennishalle begonnen, die mit umfangreichen Förderzusagen voraussichtlich zum Ende 2022 abgeschlossen sein wird. Aus sportlicher Sicht konnte das reichhaltige Trainingsprogramm zum neuen Schuljahr vollumfänglich gestartet werden. Allen Abteilungsverantwortlichen, ÜbungsleiterInnen, ReferentInnen und MitarbeiterInnen, vor allem aber allen treuen Mitgliedern galt an dieser Stelle dafür ein ganz besonderer Dank.

Neu ist, dass erstmals zwei FSJler bei der TGV gemeinsam ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport absolvieren. Junge motivierte Leute in die Vereinsarbeit einzuführen, dabei Einblicke in die sportliche Vielfalt zu gewähren, mit allen Altersgruppen im Team zu arbeiten, die Kooperation mit anderen Stellen wie Schule und Verband zu ermöglichen, darin sieht der Vorstand einen ganz wichtigen Baustein, für Vereinsnachwuchs zu sorgen. In diesem Jahr stehen dafür Tim Söder und Lisa Keib. Stefan Frimmel, FSJler 2020/2021 wurde nach einem zwar sportarmen aber dennoch erfahrungsreichen Corona-Jahr verabschiedet.

Spenden ermöglichten zudem die Digitalisierung oder auch die Umsetzung von DSGVO-Vorgaben voranzutreiben. Eine sehr erfreuliche Herausforderung in personeller, finanzieller und sachlicher Hinsicht war die erneute Prädikatsverleihung der "Turntalentschule" durch den Deutschen Turnerbund. Finanziell sei diese anspruchsvolle Maßnahme auch nur mit Unterstützung der Gemeinde und erstmals mit Unterstützung des Landratsamtes möglich. Nach Berichterstattung der weiteren fachlichen Ressorts im Bereich der Finanzen, Liegenschaften, Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung erfolgte nach dem Abschlussbericht der Rechnungsprüfer die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

In seinem Grußwort lobte Bürgermeister Jürgen Götz die Arbeit der TGV und hob dabei die Bereitschaft zu Unterstützungsmaßnahmen für alle Veitshöchheimer Vereine hervor. Mit einem kurzen Überblick über Maßnahmen mit TGV-Bezug schloss er sein Grußwort mit einem Ausblick auf die 925-Jahr-Feierlichkeiten 2022. Vorsitzende Ruth Lehrieder beendete die Versammlung mit Informationen zu Veranstaltungsterminen 2021/2022 sowie einem Dank an den Bürgermeister für sein Grußwort und alle Unterstützung.

Von: Ruth Lehrieder (Vorstand Sport und Vorsitz, TG Veitshoechheim )

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Veitshöchheim
Pressemitteilung
Abschlussberichte
Berichterstattung
Jürgen Götz
Kurzarbeit
Mitglieder
Schuljahre
Teamarbeit
Vereinsarbeit
Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top