
Ein voll besetzter Saal, ein begeistertes Publikum, hervorragende Künstler, eine beeindruckende Abschlussveranstaltung der Kulturbrücken in der Kulturscheune Höchberg.
Der Seniorenbeirat Markt Höchberg, in Kooperation mit dem Kommunalunternehmen "WirKommunalSenioren" im Landkreis Würzburg, organisierten diesen musikalischen Leckerbissen mit einem außergewöhnlichen Künstler, Geiger, Schriftsteller und Komponisten mit jungen Schülerinnen und Schülern aus seiner Geigenschule, die mit Werken von Mozart, Beethoven, Johann Strauß, Goethe das Publikum begeisterten. Doch Florian Meierott, gab auch lustige G`schichtli aus seinem Buch zum besten und sorgte damit für die entsprechende fröhliche Auflockerung.
Es war einfach toll, wie Florian Meierott seine Schülerin und Schüler zu Höchstleistungen begeisterte und auch bei ihm selbst sah man die Freude am musizieren und die Weitergabe seines Könnens an die Schüler. Das übertrug sich auch auf das Publikum, das bei den entsprechenden Melodien mit klatschte, mit den Füßen wippten, ja sogar wurde vereinzelt getanzt.
So ging ein kurzweiliger Nachmittag zu Ende und Seniorenbeiratsvorsitzender Wolfgang Knorr übergab im Auftrag von Bürgermeister Alexander Knahn je einen Gutschein von der Buchhandlung Schöningh an die kleinen Künstler und Florian Meierott erhielt einen Jubiläumsschoppen des Marktes Höchberg, natürlich einen "Silvaner"
Zum Abschluss bedankte sich noch Frau Melanie Ziegler von der Abteilung "WirKommunalSenioren" im Landkreis Würzburg beim Publikum für das große Interesse der Veranstaltungsreihe "Kulturbrücken", die auch im nächsten Jahr fortgeführt wird.
Von: Wolfgang Knorr (Seniorenbeirat-Vorsitzender, Markt Höchberg)
