zurück
Gerbrunn
Die Schönheit der Natur
Mache Blüten kann man essen. Das zeigte Bezirksgeschäftsführerin Christine Bender vom Verein Gartenbau und Landespflege Unterfranken (links) nicht nur den Kindern in der Kindergruppe des Obst- und Gartenbauvereins Gerbrunn, sondern auch dem Landtagsabgeordneten und Bezirksvorsitzenden Thorsten Schwab sowie dem Würzburger Landrat und Kreisvorsitzenden Thomas Eberth (rechts).
Foto: Irene Konrad | Mache Blüten kann man essen. Das zeigte Bezirksgeschäftsführerin Christine Bender vom Verein Gartenbau und Landespflege Unterfranken (links) nicht nur den Kindern in der Kindergruppe des Obst- und Gartenbauvereins ...
Irene Konrad
 |  aktualisiert: 20.10.2024 02:28 Uhr

Als Mekka aller Obst- und Gartenbauvereine im gesamten "Bezirksverband für Gartenbau und Landespflege Unterfranken e.V." offenbarte sich der Obst- und Gartenbauverein Gerbrunn. Er feierte sein 120-jähriges Bestehen und lud deshalb zu Aktionen ein. Dazu zählten das Pflanzen eines klimafreundlichen Lederhülsenbaumes, die Durchführung der Jahresversammlung des unterfränkischen Bezirksverbands sowie eine grandiose Jubiläumsfeier mit viel Musik in der Gerbrunner Mehrzweckhalle. Der Obst- und Gartenbauverein Gerbrunn gehört zu den rührigsten und erfolgreichsten Zusammenschlüssen in der Region, die sich für die Natur und die Umwelt, für das Gärtnern und das Weitergeben ihres Wissens um die Zusammenhänge vom Sähen, Pflanzen, Wachsen, Gedeihen und Ernten einsetzen. Die Mitglieder möchten die Schönheit der Natur bewahren, wertvolle Ressourcen schonen und die Freude an Gottes Schöpfung teilen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar