In Würzburg steht der ehemalige Oberbürgermeister und aktuelle Landtagsabgeordnete Georg Rosenthal für die SPD in den Startlöchern und wird laut einer Ankündigung von bekannten Persönlichkeiten und Politikern in der Veranstaltungsreihe „Persönlich. Für Sie. Vor Ort.“ unterstützt. Bis 22. September finden in Würzburg dazu folgende Veranstaltungen statt:
10. September: Wer Sigmar Gabriel, den ehemaligen Vizekanzler, persönlich treffen möchte, kann dies am Montag. Der Rundgang mit Gabriel startet um 10.30 Uhr am Hauptbahnhof und führt zum Oberen Markt. Auch kann man an diesem Tag mit dem Wirtschaftsweisen Prof. Peter Bofinger ins gespräch kommen: ab 19.30 Uhr im Theater am Neunerplatz (Eintritt frei).
15. September: Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin in Mecklenburg-Vorpommern, und Natascha Kohnen, bayerische Spitzenkandidatin der SPD für die Landtagswahl, starten an diesem Tag um 17.30 Uhr zu einem Rundgang über das Stadtfest in Würzburg. Nach einem Abstecher in der Readers Corner - Würzburger lesen für Demokratie ("Living in democracy - Forever?!" um 18 Uhr in der Stadtbücherei) geht es weiter zum Kulturspeicher. Dort findet um 19 Uhr die Veranstaltung KohnenPLUS statt, bei der das Gespräch mit den Bürgern im Vordergrund stehen soll.
17. September: Auch zu einem "Talk" mit Ulrich Maly, dem Oberbürgermeister von Nürnberg ist die Öffentlichkeit eingeladen - um 17.30 Uhr im Standard (Oberthürstraße 11a) in Würzburg. Das Thema der Veranstaltung lautet "Für alle: mehr Mobilität, mehr Wohnungen".
22. September: Boris Pistorius, Niedersächsischer Innenminister, und Doris Schröder-Köpf, MdL, Journalistin und niedersächsische Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, laden zum Talk im roten Sessel in Gerbrunn ein. Und zwar an diesem Tag von 10 bis 11 Uhr in der Ortsmitte von Gerbrunn bei Kaffee und Kuchen sowie von 11.15 bis 12.15 Uhr am Casteller Platz bei Getränke und FingerFood.
Weitere Informationen unter https://georg-rosenthal.de/termine