zurück
Margetshöchheim
Die Heilige Margaretha, der Drachen und eine Perlenkette
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 23.11.2024 02:30 Uhr

In der Margarethenhalle Margetshöchheim fand eine inspirierende Autorenlesung mit Andrea Kammhuber statt, welche zahlreiche Besucher anzog. Aufgewachsen in der Margaretenstraße in Margetshöchheim, begegnete die Hl. Margaretha der langjährigen Redakteurin des Bayerischen Rundfunks im Laufe der Jahre in vielerlei Gestalt und unterschiedlicher Bedeutung. Hierzu las die Autorin aus ihrem Werk "Margaretha, der Drachen und ich - eine Perlen-Kette" und gab dabei sehr persönliche Einblicke mit Bild- und Filmmaterialien in ihre eigene Biografie.

Darüber hinaus fesselte sie das Publikum mit persönlichen Anekdoten und anschaulichen Passagen zu früheren und heutigen Traditionen des Ortes. Das Büchlein beleuchtet ebenso die besondere Bedeutung der Namensgeberin der Gemeinde und des Drachens im Wappen. Die Veranstaltung wurde vom mainartkulturverein e.V. organisiert und war ein voller Erfolg. Die Besucher zeigten sich begeistert von der Authentizität der Autorin, wie einbezogene Interviewpartner interagierten und der Möglichkeit, mit der Autorin persönlich ins Gespräch zu kommen.

Gut gelungen war die thematische Abstimmung mit dem Frauenchor des Sängervereins, welcher musikalisch den Text und unterhaltsam den Novemberabend abrundete. Die Besucher erlebten einen besonderen Abend und gingen nach zweieinhalb Stunden erfüllt nach Hause. Für alle, die die Lesung verpasst haben, kann das Büchlein über den mainartkulturverein ab sofort bezogen werden.

Von: Brigitte Laudenbacher (Vorsitzende, mainARTkulturverein e.V. Margetshöchheim)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Margetshöchheim
Pressemitteilung
Autorenlesungen
Bayerischer Rundfunk
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Barbara Fersch
    Traurig, dass man einen super Beitrag, geschrieben und vorgetragen von Frau Oppmann , gar nicht erwähnt !
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten