Die Ochsenfurter Musiknacht Anfang August war ein Erfolg. Von überallher kamen die knapp 10 000 Besucher, um sich an einem lauen Sommerabend in Ochsenfurt zu vergnügen. Etwa 3500 davon kauften sich freiwillig einen Button und beteiligten sich so an den Kosten für die Gage der Musiker. Damit verbunden hatte der Stadtmarketingverein ein Gewinnspiel. 800 Besucher gaben ihre Teilnahmekarte bei der Stadt ab. Und für die Glücklichen unter ihnen hat sich der Besuch der Ochsenfurter Musiknacht nachträglich noch einmal richtig gelohnt.
So gab es fünfmal zwei Tickets für ein Fußballspiel des FC Bayern, und – für Fan-Familien – zweimal fünf Eintrittskarten für eine Bundesliga-Partie der Bayern. Zehn Gewinner durften sich über einen Gutschein für ein Lunchpaket für die Ochsenfurter Picknickwiese freuen. Das besondere waren jedoch die ersten drei Preise, die jetzt im Rathaus übergeben wurden: Ein Reisegutschein über 500 Euro von Tilmann Reisen gewann Joachim Müller aus Marktbreit, ein Flachbild-TV von Beck Expert ging als zweiter Preis an Anita Auler aus Karlstadt. Über ein Cabrio-Wochenende von BMW Tief-Dörfler darf sich Gerlinde Mauder aus Kaltensondheim freuen. Besonders freute sich der Vorsitzende des Stadtmarktetingvereine, Joachim Beck, darüber, dass die Gewinner alle von auswärts kamen. Die Rechnung, mit der Musiknacht Gäste noch Ochsenfurt zu locken ist also aufgegangen.