Am Samstag, 14. Januar, findet zum vierten Mal das Forum Katastrophen- und Bevölkerungsschutz statt. Unter dem Titel "WüFoBEST – die Lage läuft" treffen sich Experten zum digitalen Austausch ab 9 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt über Anmeldung. Das Programm geht bis 15 Uhr.
Die beiden Veranstalter des Forums sind wieder die Sektion für Notfall- und Katastrophenmedizin der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie des Universitätsklinikums Würzburg sowie das BRK. Die Vogel-Stiftung unterstützt die Veranstaltung, heißt es in einer Pressemitteilung der Stiftung.
"Wir freuen uns, dass wir mit unserem diesjährigen Programm ein breites Spektrum abbilden können. Bedeutung und Struktur der NATO, Klimawandel, Berichte über konkrete hitzebedingte Schadenslagen, die Mechanismen bei der Übernahme von Patienten aus der Ukraine, die Funktionalität kritischer Infrastruktur und radionukleare Schadenslagen sind hochaktuelle Themen", teilte der Veranstalter weiter mit.
Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über den BRK-Bezirksverband Unterfranken: https://bvunterfranken.brk.de/wuefobest