
Vor Kurzem fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Siedlervereinigung Würzburg-Nord e.V. statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem auch Neuwahlen. Die alte Mannschaft ist auch die neue: Als erste Vorsitzende wurde Dr. Yvonne Lemke und als ihr Stellvertreter Martin Wöhrl mit absoluter Mehrheit wiedergewählt. Ebenfalls in ihrem Amt bestätigt wurden der Kassenwart Stefan Kater und der Schriftführer Frieder Edelhäuser. Alle vier nahmen die Wahl dankend an und freuten sich über das Vertrauen der Mitglieder. Beim beisitzenden Gremium gibt es zwei Neuzugänge: Beate Hofstetter, die zukünftig die Verbindungsfrau zu den Mitgliedern aus Veitshöchheim ist, und Thomas Lemke. Außerdem wählte die Mitgliederversammlung wieder Sophia Kater und Michael Stöhr, sodass es nun vier Beisitzende gibt, die den Vorstand beratend unterstützen.
Markus Wöhrl und Felix Fuchs bilden das neue Revisorenteam.
Ausgeschieden sind auf eigenen Wunsch nach langjähriger Tätigkeit Andreas Bömmel, Werner Büch, Bernhard Hager, Hermann Heinrich und Roland Windirsch.
Geehrt wurde das Ehrenmitglied Werner Büch, der bis 2021 das Amt der ersten Vorsitzenden innehatte und die letzten drei Jahre noch als Beisitzer im beratenden Gremium mitwirkte.
Von: Yvonne Lemke (Erste Vorsitzende, Siedlervereinigung Würzburg-Nord e.V.)