
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV), Bezirk Unterfranken, nutzte seine Mitarbeitertagung mit allen unterfränkischen Funktionär*innen im Hotel und Konferenzzentrum Maininsel/Schweinfurt dazu, wieder langjähriges Engagement zu würdigen.
Die Urkunden und Ehrennadeln überreichte der Bezirks-Vorsitzende/BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau gemeinsam mit seinem Präsidiumskollegen Reinhold Baier, wobei aus dem Fußballkreis Würzburg unter anderem Stephan Göbel ausgezeichnet wurde. Der Höchberger bekam die DFB-Verdienstnadel für besondere Leistungen überreicht.
Stephan Göbel wurde vor 19 Jahren zum Beisitzer des Kreis-Sportgerichts Würzburg berufen und führt diese Position bis heute aus. Zunächst war er unter dem Vorsitzenden Klaus Ullrich tätig, seit nunmehr einem Jahrzehnt bildet er ein eingespieltes Team mit Werner Pfeifer und Beisitzerkollege Michael Köhler, wobei die Urteile im Spielkreis anerkannt und akzeptiert werden.
Stephan Göbel bringt dabei seinen Erfahrungsschatz als früherer aktiver Spieler der TG Höchberg ein. Für seine TG war der 55-Jährige auch schon in mehreren Funktionen in der Fußballabteilung aktiv, aktuell ist er 2. Vorsitzender des Hauptvereins.
Von: Julia Freimann (BFV Unterfranken)