zurück
Würzburg
Deutsches Ärzteorchester gibt Benefizkonzert im Würzburger Dom
Das Deutsche Ärzteorchester gibt am 8. April im Würzburger Kiliansdom ein Benefizkonzert. Der gesamte Erlös aus dem Ticketverkauf kommt der Bahnhofsmission Würzburg zugute.
Foto: Anton Schmolze | Das Deutsche Ärzteorchester gibt am 8. April im Würzburger Kiliansdom ein Benefizkonzert. Der gesamte Erlös aus dem Ticketverkauf kommt der Bahnhofsmission Würzburg zugute.
Bearbeitet von Franziska Schmitt
 |  aktualisiert: 04.04.2025 02:40 Uhr

Über 60 Musikerinnen und Musiker des Deutschen Ärzteorchesters präsentieren unter der Leitung von Alexander Mottok am 8. April bei einem Benefizkonzert im Würzburger Dom zwei Meisterwerke der klassischen Musik: Das Konzert für Violine und Orchester in D-Dur von Ludwig van Beethoven und die Sinfonie Nr. 104 in D-Dur von Joseph Haydn. Als Solistin spielt Ruth Elisabeth Müller an der Violine.

Alle Musiker spielen ohne Gage nach dem Motto "Musik hilft helfen", denn der gesamte Erlös aus dem Ticketverkauf kommt der Arbeit der Würzburger Bahnhofsmission zugute, die täglich rund um die Uhr für Menschen in Not da ist, allein im vergangenen Jahr in über 65.000 Fällen. Schirmherr der Konzertveranstaltung ist Bischof Franz Jung, der selbst seit Jahren ehrenamtlich in der Bahnhofsmission tätig ist.

Das Konzert beginnt am 8. April um 19.30 Uhr. Tickets gibt es unter okticket.de sowie an den Vorverkaufsstellen in der Würzburger Dominfo (Domstraße 40), im Caritashaus (Franziskanergasse 3), bei der Bahnhofsmission am Hauptbahnhof und an der Abendkasse im Würzburger Dom.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Bahnhofsmission
Benefizkonzerte
Elisabeth Müller
Franz Jung
Joseph Haydn
Ludwig van Beethoven
Musiker
Sinfonien
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top