zurück
Ochsenfurt
Deutsche Stiftung für Denkmalschutz unterstützt Spital
Das Foto zeigt (von links) Architekt Felix Tannenberg WTJ plan³, Bürgermeister Peter Juks, Projektreferent Peter Schabe,  Oberkonservator Hans-Christof Haas.
Foto: Stadt Ochsenfurt | Das Foto zeigt (von links) Architekt Felix Tannenberg WTJ plan³, Bürgermeister Peter Juks, Projektreferent Peter Schabe, Oberkonservator Hans-Christof Haas.
Bearbeitet von Lena Berger
 |  aktualisiert: 09.08.2021 02:29 Uhr

Die aktuelle Sanierung des Spitals in der Spitalgasse wird von verschiedenen Fördergebern unterstützt. Einen wichtigen Baustein stellt hier die Deutsche Stiftung für Denkmalschutz, dessen Projektreferent der Abteilung Denkmalförderung für Bayern, Peter Schabe, sich dieser Tage laut einer Pressemitteilung der Stadt Ochsenfurt persönlich ein Bild zum Sanierungsfortschritt machte:

„Die Umnutzung des historischen Spitals zu dem geplanten Museum Main & Mensch stellt eine große Herausforderung für die Denkmalpflege dar, bei der viele Individuallösungen notwendig sind. Bei meinem Ortstermin heute habe ich den Eindruck gewonnen, dass das ambitionierte Projekt eine gute Entwicklung nimmt. Die Deutsche Stiftung für Denkmalschutz beteiligt sich über zwei Förderjahre in Höhe von gesamt 50 000 Euro zur Stärkung des städtischen Eigenanteils.“

Für diese beachtliche Unterstützung zur Realisierung dieses Großprojekts, das zu einem weiteren Aushängeschild für die Stadt wird, bedankt sich die Stadt Ochsenfurt bei der Deutschen Stiftung für Denkmalschutz und gleichermaßen bei Peter Schabe für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ochsenfurt
Denkmalpflege
Denkmalschutz
Sanierung und Renovierung
Stadt Ochsenfurt
Städte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top