zurück
Würzburg
Deutsch-Französischer Tag
Die Französisch-Lehrkräfte des Dag Hammarskjöld-Gymnasiums (von links): Uli Lotz, Christine Heuring und Wolfgang Hugo, hatten sich für den Deutsch-Französischen Tag in den Nationalfarben Frankreichs gekleidet.
Foto: Dag-Hammarskjöld-Gymnasium | Die Französisch-Lehrkräfte des Dag Hammarskjöld-Gymnasiums (von links): Uli Lotz, Christine Heuring und Wolfgang Hugo, hatten sich für den Deutsch-Französischen Tag in den Nationalfarben Frankreichs gekleidet.
Bearbeitet von Wolfgang Hugo
 |  aktualisiert: 31.01.2019 02:16 Uhr

Gelbwesten und einen Geschichtsüberblick gab es kürzlich zum Deutsch-Französischen Tag am Dag-Hammarskjöld-Gymnasium: Beim Dienstagsimpuls auf der Bühne der Aula thematisierten die Schüler der Klassen 7ab die aktuellen Proteste in Frankreich bunt mit gelben Warnwesten und einer Choreographie zu Frankreich-Themen, viel auch dem Elysée-Vertrag vom 22. Januar 1963. Dazu gab es, auf zehn Folien komprimiert, einen Geschichtsüberblick, der die wechselvolle Entwicklung der deutsch-französischen Beziehungen seit 1870 zusammenfasste bis zum Vertrag von Aachen am 22. Januar dieses Jahres. Abschließend verdeutlichte der Deutsch-Französischen Tag, an wie vielen Stellen das Dag-Hammarskjöld-Gymnasium und dessen Schüler Beiträge zur deutsch-französischen Freundschaft und zu Europa leisten: So beim Schüleraustausch mit Thury-Harcourt (Normandie) und den Oberstufenfahrten zu EU-Institutionen in Straßburg, Luxemburg und Brüssel.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Choreografie
Proteste in Frankreich
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top