Die Science-Fiction-, Comic-, Spiele- und Phantastik-Buchhandlung "Hermkes Romanboutique" feiert ihr 40-jähriges Bestehen wegen der Pandemie der vergangenen zwei Jahre jetzt als 42. Geburtstag nach. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Romanboutique entnommen.
Die kleine Buchhandlung in der Valentin-Becker-Strasse, erkennbar durch den großen Spider-Man auf der Straße ist ein Unikum, ein Überbleibsel in einer digitalisierten Welt. Zum Jubiläum lädt die Romanboutique von Montag, 9. Januar, bis Sonntag, 15. Januar zu einer Reise mit Stars und Sternen zu den "phantastischen" Bereichen ihres Universums ein. Den Auftakt machen gleich vier Größen der phantastischen Literatur: Tom Finn, Thomas und Stefan Orgel alias T. S. Orgel und Michael Marrak. Tag zwei steht ganz im Zeichen der Comics. Am Mittwoch kommen alle Fans von Brettspielen voll auf ihre Kosten und Donnerstag stehen preisgekrönte Rollenspiel-Entwickler und Autoren zu Fragen und Gespräch bereit.
Dennis Scheck kommt auch
Ein besonderes Highlight: Am Donnerstag, 12. Januar, liest der Literaturkritiker Dennis Scheck aus seinem neusten Buch. Dabei wird er sich bestimmt gerne daran erinnern, dass er als bekennender Phantastik-Fan schon mit 16 von Stuttgart nach Würzburg in die Romanboutique fuhr, um beim SF- und Phantastik-Stammtisch über Literatur zu fachsimpeln.
Auch an den anderen Tagen ist einiges geboten. Die Science Fiction Autorin Aiki Mira liest aus ihrer Space-Utopie: Titans Kinder und ihrem aktuellen Cyberpunk-Roman. Zwei Superhelden der deutschen Comicszene, Chris Kloiber (Tracht Man) und Sascha Dörp (Matt Eagle) kommen zum Zeichnen und Signieren. Und die bekannte Phantastik-Autorin Petra Jörns liest als letzte Station auf der Jubiläumsreise aus ihrem Werk.