zurück
Höchberg
Der TÜV prüft nun auch in Höchberg
Ab sofort hat der TÜV Süd eine neue Prüfstelle im Höchberger Gewerbegebiet. Zur Eröffnung gratulierten Hausherr Sebastian Billinger (Mitte), Projektleiter Heiner Wehr und Geschäftsführer Rudolstädter Systembau Simon Weilnhammer (von rechts) dem Außenstellenleiter des TÜV Stefan Altenhöfer und Bereichsleiter Unterfranken TÜV Süd Timo Kiesel (von links)
Foto: Matthias Ernst | Ab sofort hat der TÜV Süd eine neue Prüfstelle im Höchberger Gewerbegebiet. Zur Eröffnung gratulierten Hausherr Sebastian Billinger (Mitte), Projektleiter Heiner Wehr und Geschäftsführer Rudolstädter Systembau Simon ...
Matthias Ernst
 |  aktualisiert: 07.02.2021 02:14 Uhr

Als erstes Unternehmen hat der TÜV Süd seine neue Außenstelle im Höchberger Gewerbegebiet eröffnet. In der Einsteinstraße 1 entsteht gerade ein neues Dienstleistungszentrum rund um die Mobilität. Neben dem TÜV als Mieter werden auch die Firma Auto Billinger, als Eigentümer des Gebäudes, Motorrad Ebert und die WVV mit einer Ladesäule für Elektroautos im Dienstleistungszentrum "K.A.R.L" vertreten sein. "Uns ist es wichtig, nicht nur am Standort in Würzburg präsent zu sein, sondern auch in der Fläche", so Bereichsleiter Unterfranken Timo Kiesel.

Mit der Außenstelle in Höchberg, die von Stefan Altenhöfer geleitet wird, wagt der TÜV erstmals den Sprung über den Main. Im Würzburger Westen war man bisher noch nicht vertreten. "Wir suchen derzeit noch ein oder zwei weitere Standorte hier in der Gegend. Zellerau oder in Richtung Zell wären ideal", stellt Kiesel eine weitere Expansion in Aussicht.

Auf dem nach modernsten Erkenntnissen gebauten Prüfplatz in Höchberg können Pkw und Kleintransporter bis 3,5 Tonnen zur Haupt- und Abgasuntersuchung vorgeführt werden. Außerdem werden Änderungsabnahmen und eine Schadens- und Wertermittlung angeboten. "Wir wollen so unseren Service in der Fläche ausbauen und gleichzeitig für die Kunden besser erreichbar sein." Und außerdem wird dadurch die Hauptstelle in Würzburg entlastet. Geöffnet ist die neue Prüfstelle montags bis freitags von 9 bis 12.45 und von 13.30 bis 17.30 Uhr. Bewusst hat man sich für eine ungerade Mittagspause entschieden, damit die Kunden in deren Mittagspause auch bedient werden können. 

Sebastian Billinger von Auto Billinger ist froh, hier einen hochkarätigen Mieter für die neue Immobilie gefunden zu haben. "Wir ergänzen uns perfekt", findet er. Im selben Gebäude, aber räumlich getrennt, wird die Firma Billinger ein zweites Standbein neben ihrem Stammsitz in der Höchberger Leistenstraße aufbauen. Wie Geschäftsführer Simon Weilnhammer von der Rudolstädter Systembau, die den Bau errichtet hat, ergänzt, wird in Kürze auch die erste kommerzielle 150 KW Elektroladesäule in der Umgebung zur Verfügung stehen. "Mit dem Einzug von Motorrad Ebert haben wir dann ein hochwertiges Dienstleistungsangebot rund um die Mobilität", so Sebastian Billinger. Der gesamte Bau soll Mitte April fertiggestellt sein, verspricht Weilnhammer und sieht in dem Neubau ein Referenzprojekt für weitere Systembauten in der Umgebung.

TÜV-Termine vereinbart man am einfachsten unter Tel.:  (0931) 329 29 530.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Höchberg
Matthias Ernst
Abgasuntersuchungen
Auto
Bau
Elektroautos
Gebäude
Kunden
Motorrad
Standorte
Unterfranken
Zulassungsstellen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top