Mit der Übergabe der Urkunde des Bayerischen Fußballverbands (BFV) durch den Gesamtvorsitzenden des Sportvereins Gelchsheim (SVG), Roland Schiffert, ist die Meisterschaft in der Kreisklasse Würzburg 2 im Spieljahr 2019/2021 schwarz auf weiß bestätigt.
Bei Fußballabteilungsleiter Harald Pehlert, Trainer Jochachim Barthel und Spielführer Jonas Neckermann, die die Urkunde entgegennahmen, waren die Freude und der Stolz auf die Leistung der Elf ebenso unübersehbar wie bei den Aktiven, den Betreuern, den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und den Gästen, die sich zur Meisterfeier vor dem Vereinsheim eingefunden hatten.
Bevor Schiffert auf die sportlichen Erfolge der Mannschaft einging, die in die Kreisliga aufsteigt, fungierte er zum Auftakt als Dirigent der Marktmusikanten. Das mit Beifall aufgenommene Ständchen, das die Kapelle dem SVG zur Meisterschaft geschenkt hat, versetzte die Gäste in Stimmung bei der – trotz Beachtung der Infektionsschutz-Regeln – fröhlichen Feier.
Für- und Miteinander ist wichtig
Bürgermeister Roland Nöth zollte seine Anerkennung und seinen Respekt allen, die – wie er sagte – zum Erfolg der Meisterschaft beigetragen haben. Das Ortsoberhaupt hob hervor, dass in einem Verein Begeisterung, Zielstrebigkeit, Ehrgeiz, Einsatzbereitschaft, Hilfsbereitschaft, Verständnis und Rücksichtnahme so wie ein gegenseitiges Für- und Miteinander wichtig seien, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.
Neben dem Eintrag in das Goldene Buch der Marktgemeinde setzten die Fußballer ihre Namen auch auf ein Trikot, das anschließend versteigert wurde. Der Erlös für das Trikot, das Auktionator Sebastian Fenner für 220 Euro an den Mann brachte, fließen in die Kasse des SVG der seine 100-Jahr-Feier, die 2020 wegen der Pandemie ausgefallen ist und die man noch nachholen wird.