Das Jugendforum innerhalb von "Demokratie leben!" Würzburg bildet sich aktuell mit zwei engagierten Mitgliedern neu und sucht weitere Mitstreiter, die sich gemeinsam für Demokratie, Vielfalt und gegen jede Art von Menschenfeindlichkeit einsetzen wollen, wie es im Schreiben an die Presse heißt.
Mögliche Aufgaben im Jugendforum können sein: Gemeinsam Ideen entwickeln, um "Demokratie leben!" in Würzburg zu gestalten, Projekte und Veranstaltungen zu Themen planen, die in einer Demokratie wichtig sind und vieles mehr.
Wer Lust und Zeit habe, sich gesellschaftlich zu engagieren und sich für Themen wie Rassismus-, Sexismus- und Extremismusprävention sowie die Schaffung und Gestaltung vielfältiger Begegnungsräume interessiere, der sei genau richtig.
Das Jugendforum organisiert sich gerade neu und ist interessiert an nachhaltigen Arbeitsstrukturen, die jungen Menschen die Möglichkeit geben sollen, sich vielfältig gesellschaftlich zu engagieren. In einer Auftaktveranstaltung am 28. Juli sollen das Forum sowie die angedachten Strukturen vorgestellt werden.
Um Anmeldung bis zum 21. Juli unter: jugendforum@demokratie-leben-wuerzburg.de wird gebeten.