zurück
Uffenheim
Defibrillator am Haus der Kirche angebracht
Zur Einweisung waren Mitarbeitende von der Verwaltungsstelle, der Tagespflege, dem Betreuten Wohnen und der Firma Kulig sowie Ehrenamtliche, die die Gemeinderäume im Haus der Kirche nutzen, gekommen.
Foto: Claudia Pehl | Zur Einweisung waren Mitarbeitende von der Verwaltungsstelle, der Tagespflege, dem Betreuten Wohnen und der Firma Kulig sowie Ehrenamtliche, die die Gemeinderäume im Haus der Kirche nutzen, gekommen.
Bearbeitet von Sophia Scheder
 |  aktualisiert: 20.11.2024 15:51 Uhr

Rechts neben dem Eingang zum Haus der Kirche in der Ringstraße 25 in Uffenheim wurde im November ein Defibrillator (kurz DEFI) angebracht, darüber informiert das Pfarramt in einer Pressemitteilung. Er sei rund um die Uhr zugänglich.

Der ehemalige Rettungssanitäter Harry Ittner von der Herstellerfirma Stryker erklärte rund 30 Personen den Einsatz und die Handhabung. Der DEFI kommt zum Einsatz, wenn eine Person keine Atmung hat und bewusstlos ist, heißt es weiter. Das Pfarramt dankt allen Spendern, darunter die Genossenschaftsstiftung der VR-Bank und den Jubelkonfirmanden des Jahres 2024, die die Anschaffung ermöglichten. Zusätzlich wurden vom Dekanat Hinweisschilder an der Zufahrt zum Parkplatz angebracht und ein AED-Half-Backboard beleuchtet den Defibrillator.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Uffenheim
Defibrillatoren
Pfarrämter
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top