Die erste Gemeinschaftsausstellung der sechs Künstlerinnen und Künstler bestehend aus Jens Müllers emotionalen Fotos, Almut Dröges meditativer Malerei, umgeben von Schmuckunikaten, Sabine Königs ausdrucksvoller Acrylmalerei und Bronzeskulpturen, Jasper Zeverings beeindruckenden Videopräsentationen und Claudia Röders farbenfroher Acrylmalerei in der EN-Halle sowie Gertrud Hellers Werke unter dem Motto "Licht & Farben" im privaten Atelier, wurde durch das Interesse vieler Kunstfreunde zu einem einzigartigen Erlebnis.
Zum absoluten Highlight gestaltete sich die Kooperation am Samstagabend. Das Konzert der Musikkapelle mit Chor bot den Gästen der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle einen bunten Strauß an akustischen und visuellen Eindrücken.
Am Sonntag untermalte unsere Gastmusikerin Sylvia Lutz aus Neubrunn die Ausstellung mit berührender Celtic Folk- und Oldiemusik. Für das leibliche Wohl sorgten Rottendorfer Weine und die Pizzen der Holzofenbäcker.
Ein herzlicher Dank geht an die Mitarbeiter des Bauhofes für die Auf- und Abbauhilfe und die Gemeinde Rottendorf für die Möglichkeit, diese Ausstellung in der EN-Halle realisieren zu können.
Ermutigt durch das große Interesse und den Erfolg planen die Kulturschaffenden Rottendorfs schon das nächste gemeinsame Event, um Kunst- und Kulturfreunde weiterhin zu begeistern.
Von: Almut Dröge und Sabine König (Mitglieder, Treff der Kulturschaffenden Rottendorf)