zurück
Würzburg
David Hock ist neuer Vorsitzender der Katholischen Elternschaft Deutschlands der Diözese Würzburg
Von rechts der neue Vorstand mit David Hock, Michaela Wettering (Vorstandsmitglied), Simon Kuttenkeuler (2. Vorsitzender) und Peter Göttke (Geistlicher Berater).
Foto: Martin Pohl | Von rechts der neue Vorstand mit David Hock, Michaela Wettering (Vorstandsmitglied), Simon Kuttenkeuler (2. Vorsitzender) und Peter Göttke (Geistlicher Berater).
Bearbeitet von Andreas Jungbauer
 |  aktualisiert: 24.12.2024 02:37 Uhr

Mit einer klaren Vision und einer starken Überzeugung für die Förderung von Bildung und Familienwerten übernimmt David Hock das Amt des neuen Vorsitzenden der Katholischen Elternschaft Deutschlands (KED) der Diözese Würzburg.

Der engagierte Familienvater, promovierte Informatiker und Forschungsleiter in einem IT-Unternehmen wurde von den Vorstandsmitgliedern der KED Würzburg einstimmig gewählt und tritt die Nachfolge von Robert Scheller an, der das Amt nach einer erfolgreichen Amtszeit abgegeben hat.

Für die Kinder: Medienerziehung und Verwurzelung im Glauben

David Hock sieht in seiner neuen Rolle eine große Verantwortung. "Ich freue mich sehr, das Amt des Vorsitzenden zu übernehmen und die KED in einer Zeit zu führen, in der die Herausforderungen im Bereich der Bildung und Erziehung immer komplexer werden", so Hock in seiner ersten Stellungnahme. "Medienerziehung und eine tiefe Verwurzelung im Glauben sind für Kinder wichtiger denn je, um für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein."

Hock will insbesondere die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrkräften und Bildungseinrichtungen stärken. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Förderung der Chancengleichheit und die Unterstützung von Familien in Erziehungsfragen. 

Die Katholische Elternschaft Deutschlands (KED) ist eine der wichtigsten Interessenvertretungen der Eltern in katholischen Schulen und Kindergärten in Deutschland. Sie setzt sich seit über 70 Jahren für die Rechte der Eltern und für eine christliche, werteorientierte Bildungspolitik ein. Der Diözesanverband der KED Würzburg ist dabei besonders aktiv in der Vernetzung von Eltern und der Zusammenarbeit mit der Diözese, Schulen und Kommunen.

Mit Hocks Wahl beginnt für die Katholische Elternschaft in der Diözese Würzburg eine neue Ära, die hoffnungsvoll in eine zukunftsorientierte und wertebewusste Bildungslandschaft führen soll.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Familienväter
Katholische Elternschaft Deutschlands
Kindergärten in Deutschland
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top