Neben den zahlreichen Besuchern der vorweihnachtlichen Feier begrüßte der Vorsitzende, Feldwebel d.R. Siegbert Schneider, den Bezirksvorsitzenden Franken des Deutschen Bundeswehrverbandes, Hauptmann a.D. Oliver Hartmann, den Vorsitzenden der Standortkameradschaft , Hauptmann Bernd Link, sowie den Kommandeur des Fernmeldebataillons 10, Oberstleutnant Jan Mosel. Mit dabei war auch der Präsident des Traditionsverbands der 12. Panzerdivision, Oberstleutnant a.D. Wolfgang Hagedorn.
Schneider blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurück und stellte das spannende Jahresprogramm 2024 mit der Sommerreise der Kameradschaft in den Spreewald vom 19.-23. Mai als Höhepunkt vor. Mit einem gemeinsam Jahresempfang der KERH mit dem Traditionsverband starte man am 21. Februar um 15 Uhr im Casino Balthasar-Neumann in das neue Jahr.
Bezirksvorsitzender Hartmann und Schneider ehrten die langjährigen Mitglieder Feldwebel d.R. Karl-Peter Böcher, Hauptmann a.D. Klaus Engstle und Oberstleutnant a.D. Dr. Wolfgang Schramm für 50 Jahre Mitgliedschaft mit Treuenadel und Urkunde. Die 60-jährige Mitgliedschaft von Hauptmann a.D. Horst würdigte Vorsitzender Schneider zusätzlich mit einer Ehrenplakette.
Für weihnachtliche Atmosphäre sorgte Stabsfeldwebel a.D. Ekkehard Wiehn mit seiner Weihnachtsgeschichte, die in das verschneite New York in die Welt der einsamen, älteren Dame Mrs. Goodgoose führte. Eine Erzählung vom Glück des Gebens, die mit dem Ausspruch endet "Heute ist mein Glückstag". Gabriele Schnell stimmte danach mit ihrer Geschichte über das Weihnachtsschaf Hilda auf das bevorstehende Fest ein. Mit weihnachtlichen Klängen seines Saxophons schaffte Stabsfeldwebel a.D. Karlheinz Neuland einen besinnlichen Rahmen. Bei Christstollen, Gebäck, Glühwein und Punsch fand der Jahresabschluss seinen geselligen Ausklang.
Von: Roland Stengl (Pressebeauftragter, Deutscher Bundeswehrverband e.V. - Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (ERH) Würzburg/Veitshöchheim)