zurück
Veitshöchheim
Das weibliche Geschlecht war beim Königsschießen Spitze
Martina Spielbauer (Bildmitte) ist die neue Veitshöchheimer Schützenkönigin. Den Titel der ersten Ritterin sicherte sich Angelique Aufmuth.  Das Trio der Königsfamilie komplettiert als zweiter Ritter Luboslav Ulicny. Eingerahmt wird das Trio nach der Proklamation von Bürgermeister Jürgen Götz (links) und Roman Pfeuffer, der seit dem Tod der 1. Schützenmeisterin Gabriele Quast im Mai dieses Jahres  kommissarisch als 2. Schützenmeister die Geschicke des Vereins führt.
Foto: Dieter Gürz | Martina Spielbauer (Bildmitte) ist die neue Veitshöchheimer Schützenkönigin. Den Titel der ersten Ritterin sicherte sich Angelique Aufmuth. Das Trio der Königsfamilie komplettiert als zweiter Ritter Luboslav Ulicny.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 25.10.2024 02:40 Uhr

Bei der Austragung des 57. Königsschießens der Sportschützengesellschaft Veitshöchheim (SSG) hatte das weibliche Geschlecht die Nase vorn: Nach 2011 ist Martina Spielbauer bereits zum zweiten Mal Schützenkönigin. Ihr zur Seite stehen als erste Ritterin Angelique Aufmuth und als zweiter Ritter Luboslav Ulicny. Bürgermeister Jürgen Götz überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde zum 60. Vereinsjubiläum, das die SSG wegen der besonderen Umstände erst im nächsten Jahr mit einem Festkommers am 29. März 2025 feiern will und wünschte der neuen Königsfamilie eine glückliche Hand.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar