Nachdem die Laienspielgruppe Rimpar im vergangenen Jahr Corona bedingt pausieren musste, ist sie nun mit neuer Energie und neuen Stücken zurück. Aufgeführt werden in diesem Theaterherbst zwei Komödien, wie die Gruppe in einer Pressemeldung mitteilt: "Urlaub al dente" von Regina Harlander und "Bauer sucht Sau" von Werner Ohnemus.
In "Urlaub al dente" geht es um verschiedene Erwartungen an den Urlaub in Italien und viele Missverständnisse. Vorurteile werden ebenso komödiantisch in Szene gesetzt wie intolerantes Gehabe. Dabei können neben den "alten Hasen" vor allem auch die Nachwuchsschauspieler überzeugen. Bei "Bauer sucht Sau" möchte ein Landwirt mithilfe seines Freundes seine Frau Gemahlin übers Ohr hauen. Doch die riecht den (Schweine-)braten und dreht den Spieß kurzerhand um.
Das Publikum der ersten Vorstellungen freute sich laut Mitteilung mit den Schauspieleden über das Wiederaufleben der Theatervorführungen und dankte den Akteuren mit lange anhaltendem Applaus. An den nächsten Wochenenden (bis einschließlich 14. November) wird es weitere Vorstellungen gegeben. Eintrittskarten sind bei Elektro Philipp in Rimpar, Hofstraße 4, erhältlich oder, sofern noch vorhanden, an der Abendkasse. Es gilt die 2G-Regel: nur wer geimpft oder genesen ist, kommt in den Genuss der Stücke.