zurück
WÜRZBURG
Das Mozartfest fürs Osternest
Nachtmusiken beim Mozartfest im Hofgarten       -  Um die 4000 Besucher lauschen am Samstag (07.06.14) im Hofgarten in Wuerzburg den Mozartinterpretationen des Philharmonischen Orhesters Wuerzburg. Bei sommerlichen Temperaturen wa die Kleine Nachtmusik im Rahmen des Mozartfestes zum ersten Mal restlos ausverkauft.
Foto: Daniel Peter | Um die 4000 Besucher lauschen am Samstag (07.06.14) im Hofgarten in Wuerzburg den Mozartinterpretationen des Philharmonischen Orhesters Wuerzburg.
Karl-Georg Rötter
Karl-Georg Rötter
 |  aktualisiert: 12.04.2017 03:26 Uhr

Das Mozartfest bietet Musikliebhabern eine kalorienarme Alternative zu Schokohasen und Ostereiern: Mozartfest fürs Osternest! Fünf Konzerte aus dem Programm 2017, die die gesamte künstlerische Bandbreite des Festivals repräsentieren, werden im Rahmen einer Osteraktion angeboten: Von Kaisersaalkonzerten in der Residenz über Unterhaltsames in der Kelterhalle des Bürgerspitals bis hin zu Mozarts Requiem im Kiliansdom.

Für Kunden, die mindestens zwei Tickets für eines oder mehrere dieser fünf Konzerte kaufen (solange der Vorrat reicht), gibt es zu jedem Ticket drei „Zugaben“: einen Mozartfest-Shopper, das Abendprogrammheft und eine Mozartpraline im Gesamtwert von etwa zehn Euro.

Interessenten können online oder telefonisch bestellen oder die Tickets direkt im Kartenbüro des Mozartfestes im Würzburger Rathaus kaufen. Diese Extras gelten nur beim Kauf bis 21. April für die ausgewählten Konzerte und Kategorien. Mit den Konzertkarten erhalten die Kunden einen Gutschein, der am Konzertort gegen die Extras eingetauscht wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Die fünf Konzerte der Osteraktion:

• 5. Juni Das Armida Quartett, 2012 beim Internationalen ARD-Wettbewerb mit dem ersten Preis ausgezeichnet, widmet sich im Kaisersaal der Kunst der Fuge mit Werken von Bach und Mozart. Außerdem erlebt das Werk „Canons and sparrows“ des jungen Komponisten Johannes Fischer an diesem Abend seine deutsche Erstaufführung.

• 6./7. Juni Das Belgische Barock-Orchester B'Rock und der international renommierte Dirigent René Jacobs präsentieren im Kaisersaal ein reines Mozart-Programm, das die Vielseitigkeit des Komponisten zeigt.

• 16. Juni: Kabarettistin Annette Postel lässt im Bürgerspital unter dem Titel „Sing oper stirb!“ Zuhörer in die Abgründe der Oper und des Opernbetriebs blicken. Sie wird begleitet vom Jazzpianisten Klaus Webel.

• 21. Juni: Im Kiliansdom erklingt Mozarts letztes Werk – sein Requiem. Aufgeführt wird es von den Bamberger Symphonikern und dem Dresdner Kammerchor, es dirigiert Juraj Valèuha. Arvo Pärts Orchesterstück „Fratres“ eröffnet den Konzertabend.

• 22. Juni: Das Fauré Quartett gestaltet mit Schauspieler Dominique Horwitz ein musikalisch-literarisches Programm im Kaisersaal rund um die Freundschaft zwischen Mendelssohn und Goethe.

Infos und Tickets: Kartenbüro des Mozartfests in der Rückermainstraße 2 (Rathaus), Tel. (0931) 37 23 36.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Karl-Georg Rötter
Dresdner Kammerchor
Felix Mendelssohn-Bartholdy
Johann Wolfgang von Goethe
Johannes Fischer
Osternester
René Jacobs
Wolfgang Amadeus Mozart
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top