zurück
Ochsenfurt
Das betreute Kundenvolumen übersteigt die Milliardengrenze
Die wieder gewählten Aufsichtsratsmitglieder Gerhard Voit (links) und Christian Schmitt (Mitte) mit Vorstand Markus Weber (2. von links) und Vorstandsvorsitzendem Manfred Schmidt (2. von rechts) sowie Wirtschaftsprüfer Reinhard Feulner vom Genossenschaftsverband Bayern e.V (rechts).
Foto: Jochen Gleiß | Die wieder gewählten Aufsichtsratsmitglieder Gerhard Voit (links) und Christian Schmitt (Mitte) mit Vorstand Markus Weber (2. von links) und Vorstandsvorsitzendem Manfred Schmidt (2.
Bearbeitet von Ludwig Sanhüter
 |  aktualisiert: 27.06.2024 02:47 Uhr

Die Raiffeisenbank Bütthard Gaukönigshofen berichtet in ihrer Vertreterversammlung am 12. Juni im Haus der Jugend in Gaukönigshofen von einem erfolgreichen Geschäftsjahr. Das Unternehmen blickt auf eine solide Eigenkapitalausstattung. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, der folgende Informationen entnommen sind. 

Nach den Ausführungen des Vorstandsvorsitzenden Manfred Schmidt hat die Bank trotz schwieriger gesamtwirtschaftlicher Lage ein solides Ergebnis erzielt. Die rückläufige Inflation und die Normalisierung der Energiepreise lassen ein Licht am Horizont erblicken. Die volatile Zeit, geprägt von den Nachläufen der Pandemie und kriegerischen Auseinandersetzungen hat den Menschen ein hohes Preisniveau beschert, wo Investitionen nicht leichtfallen.

Dies spiegelt sich in der Zurückhaltung am Wohnungsneubau, die rasant gestiegenen Zinsen und Baukosten lassen so manchen Wunsch nach einem neuen Zuhause in die Zukunft verschoben werden. Schmidt führt aus, dass die Rückkehr des Zinses jedoch die Anleger erfreut und der Beratungsbedarf in der wiederkehrenden Zins-Welt hoch ist. Davon machen die Kunden regen Gebrauch.

Die Zuwächse spiegeln sich in der Gesamtheit des Anlagespektrums der Bank und besonders im genossenschaftlichen Verbund. So stieg das betreute Kundenvolumen auf 1053 Millionen Euro.

Erfreulich zeigt sich das Bauspargeschäft, die günstigen Zinstarife dienen der langfristigen Zinssicherung und damit der Kalkulierbarkeit künftiger Zahlungsverpflichtungen.

Weiterhin folgen die Mitgliedervertreter den Ausführungen zu den Neuerungen in den Kontomodellen, die zum  1.Juli greifen. Das Vorstandsmitglied Markus Weber erklärt den Vorteil der flexibel gestalteten Dienstleistung und deren Vorzüge in der digitalen Anwendung und geht auf den Aspekt der Nachhaltigkeit ein.

Aus erster Hand erfahren die Mitgliedervertreter von der anstehenden Schließung einer Geschäftsstelle in Wittighausen zum 30. September. Der Vorstandsvorsitzende Herr Schmidt erläutert eingehend die Gründe. Die Bank stellt künftig die Bargeldversorgung der Bevölkerung über einen Geldautomaten in Form eines freistehenden Pavillons sicher. Die Versorgung mit Finanzdienstleistungen gewährt die Bank über einen langjährig bewährten Außendienst. Die bekannten Bankmitarbeiter kommen zum Kunden direkt nach Hause. Alternativ stehen den Wittighäuser Kunden die Berater in der Geschäftsstelle in Bütthard zur Verfügung.  

Turnusgemäß scheiden Christian Schmitt (Vorsitzender des Aufsichtsrates) und Gerhard Voit aus dem Aufsichtsrat aus. Beide werden einstimmig für die nächsten drei Jahre wieder in dieses Gremium gewählt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ochsenfurt
Bankmitarbeiter
Christian Schmitt
Geschäftsstellen
Kunden
Manfred Schmidt
Raiffeisenbank Volkach
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top