zurück
Dipbach
Dankeschön an den langjährigen Vorsitzenden Wolfgang Götz
Dank und Neuwahlen bei der DJK Dipbach. Vorne (von links): Sabrina Burger, der bisherige Vorsitzende Wolfgang Götz und der frisch gewählte Vorsitzende Michael Burger, Mitte (von links): Christina Bieber, Nathalie Geyer, Sandra Sikora, Bürgermeister Konrad Schlier und Pastoralreferent Florian Maier, Hinten (von links): Volker Hertlein, Jürgen Sikora, Fabian Füller und Ruben Mödl. Es fehlen Renate und Mario Seyfried.
Foto: Irene Konrad | Dank und Neuwahlen bei der DJK Dipbach. Vorne (von links): Sabrina Burger, der bisherige Vorsitzende Wolfgang Götz und der frisch gewählte Vorsitzende Michael Burger, Mitte (von links): Christina Bieber, Nathalie ...
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 15.06.2024 02:48 Uhr

Bei der Jahreshauptversammlung der DJK Dipbach standen Neuwahlen an. Weil der bisherige Vorsitzende Wolfgang Götz nach neun Jahren als zweiter Vorstand und zwölf Jahren als erster Vorsitzender nicht mehr antrat, war der Wahltag ein wichtiger Einschnitt. Zudem standen Thorsten Freitag als zweiter Vorsitzender und Fabian Füller als Betreuer der zweiten Fußballmannschaft nicht mehr zur Verfügung. Alle Drei werden sich weiter bei der DJK Dipbach engagieren.

Ruben Mödl, Fabian Füller und Sandra Sikora bedankten sich beim bisherigen Vorsitzenden Wolfgang Götz für dessen 21-jährige Vorstandsarbeit. Er habe sich "selbstlos in den Dienst der DJK gestellt und das Beste herausgeholt". In den letzten Jahren hat die Renovierung des Platzes und der Bau eines Brunnens mit Zisterne viel Arbeit gemacht. "Ich habe dieses Amt gern getan", versicherte Wolfgang Götz und bedankte sich für alle Unterstützung.

Die DJK Dipbach hat zurzeit 312 Mitglieder plus 29 Mitglieder in der Handball-Spielgemeinschaft. Die Abteilungsleiter berichteten von den Spielergebnissen und der Stärke in den Sparten Fußball, Handball und Dart. In der Trendsportart Dart zählt die DJK Dipbach seit Jahren zu den Spitzenmannschaften in Bayern. Vier Mannschaften spielen in der Liga und in der Bayernliga sind die Dipbacher laut Abteilungsleiter Jürgen Sikora "weiterhin die Nummer Eins in Unterfranken".

Wie wichtig der Verein in der Dorfgemeinschaft ist, beweisen dessen Aktivitäten beim Kappenabend, Maibaumaufstellen, Dorffest, Adventsfenster oder Wattelturnier sowie mit dem Betreiben des Sportheims als sozialen Treffpunkt im Ort. Den hohen Wert der Vereinsarbeit lobten Pastoralreferent Florian Meier, Bürgermeister Konrad Schlier, Feuerwehrkommandant Fabian Füller und Ruben Mödl.

Einstimmig gewählt wurden Vorsitzender Michael Burger und seine Stellvertreterin Renate Seyfried, die Kassiererinnen Christina Bieber und Nathalie Geyer, Schriftführerin Anna Weisenberger und die Kassenprüfenden Doris Weidinger und Edgar Keller. Weitere Posten zum Leiten einer Abteilung sowie als Verantwortliche bestimmter Aufgaben bestätigte die Versammlung.

Von: Irene Konrad (für die DJK Dipbach)

Fabian Füller und Sandra Sikora sagen ihrem langjährigen ersten Vorsitzenden Wolfgang Götz (rechts) im Namen aller Mitglieder der DJK Dipbach herzlichen Dank für jegliches Engagement.
Foto: Irene Konrad | Fabian Füller und Sandra Sikora sagen ihrem langjährigen ersten Vorsitzenden Wolfgang Götz (rechts) im Namen aller Mitglieder der DJK Dipbach herzlichen Dank für jegliches Engagement.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Dipbach
Pressemitteilung
DJK Dipbach
Jürgen Sikora
Konrad Schlier
Vereinsarbeit
Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top