Einen Einblick in die Geschichte und Mentalität der Menschen auf Kuba geben will der Künstler Karl Heinz Plasa mit seinen Bildern geben. Vor allem die religiösen Überschneidungen zwischen christlichen und afrikanischen Kulturen hat der Künstler in der Ausstellung Cuba-Color aufgearbeitet, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Plasa hat die Einladung der Firma Anton Gerl. GmbH, Großhandel für zahnmedizinische Einrichtungen und Logistik, gerne angenommen und zeigt in den Ausstellungsräumen der Firma seine Sicht einer faszinierenden Insel und ihrer Menschen. Jürgen Roth, langjähriger Mitarbeiter des Unternehmens, hat ein Ausstellungskonzept erarbeitet, in dem er Geräten und Instrumenten aus dem Bereich der Zahnmedizin Bilder und Objekte von Künstlern gegenüberstellt. Auf diese Weise gelingt es, Zusammenhänge zwischen Technik und Kunst sichtbar zu machen und neue ungewöhnliche Räume zur Präsentation von Kunst zu erschließen.
Die Ausstellung kann noch bis zum 8. November besucht werden in den Räumen der Firma Gerl, Louis Pasteur Str. 1a. Die Besuchszeiten sind von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr, der Eintritt ist frei.