Im Rahmen der – aufgrund der Corona-Pandemie mehrfach verschobenen – Jahreshauptversammlung der CSU Erbshausen-Sulzwiesen hat Ortsvorsitzender Thomas Stuckenbrok auf die Arbeit und Veranstaltungen des Ortsverbands in 2019 und 2020 mit dem Schwerpunkt Kommunalwahl zurück geblickt.
Der Rechenschaftsbericht von Schatzmeister Dieter Rohleder habe schriftlich vorgelegen und laut der Kassenprüfer geordnete Verhältnisse gezeigt, heißt es in der Pressemitteilung der CSU. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Neuer Schatzmeister
Die anstehenden Neuwahlen leitete der stellvertretende Landrat Waldemar Brohm. Vorsitzender Thomas Stuckenbrok wie auch sein Stellvertreter Winfried Strobel wurden im Amt bestätigt. Schriftführerin bleibt Hannelore Schraut. Das Amt des Schatzmeisters wurde mit Neumitglied Arthur Zimmermann frisch besetzt.
Das neue Amt des Digitalbeauftragten übernimmt Bruno Strobel. Beisitzer sind Gottfried Schraut und Heinz Zimmermann. Die Aufgabe als Kassenprüfer übernehmen Winfried Strobel und Heinz Zimmermann.
Ein Schwerpunkt war die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für die Kreisvertreterversammlung der CSU Würzburg Land. Delegierte sind: Thomas Stuckenbrok und Winfried Strobel. Ersatzdelegierte wurden Gottfried Schraut und Heinz Zimmermann.