zurück
Uengershausen
CSU Reichenberg schickt Michael Holl ins Rennen
Stellten sich nach der Wahl zum Erinnerungsbild (von links): Herbert Wilhelm, Hubert Engelhardt, Bürgermeisterkandidat Michael Holl, Karl Hügelschäffer, Franziska Weigand-Weiß, Uli Semmel, Helmut Lutz und Timo Weppert.
Foto: Michael Kessler | Stellten sich nach der Wahl zum Erinnerungsbild (von links): Herbert Wilhelm, Hubert Engelhardt, Bürgermeisterkandidat Michael Holl, Karl Hügelschäffer, Franziska Weigand-Weiß, Uli Semmel, Helmut Lutz und Timo Weppert.
Bearbeitet von Daniela Röllinger
 |  aktualisiert: 28.03.2025 02:39 Uhr

Erstmals nicht im Hauptort, sondern in der Mehrzweckhalle Uengershausen, traf sich die CSU Reichenberg zur Versammlung mit Neuwahlen. Dabei wurde auch der Bürgermeisterkandidat für 2026 präsentiert.

"Die CSU wagt sich als erste Fraktion im Markt Reichenberg aus der Deckung", heißt es in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. Michael Holl aus Randersacker wird für das Bürgermeisteramt kandidieren. Der 35-jährige Diplom-Verwaltungswirt hat politische Erfahrung, ist seit vielen Jahren bei der Jungen Union und als stellvertretende. Kreisvorsitzender in der Kommunalpolitik tätig. Er arbeitet als Verwaltungsbeamter und ist Leiter der Kreiskasse. Er engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr und ist Mitglied in zahlreichen Vereinen. Entscheidend für die Wahl des Ortsverbandes: Holl bringe die beruflichen Voraussetzungen sowie das nötige Interesse für die Belange der Bürgerinnen und Bürger und das Wissen um kommunale Strukturen mit. "Und, er ist hochmotiviert", heißt es in der Mitteilung weiter.

Michael Holl ist der Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl 2026.
Foto: Franziska Weigand-Weiß | Michael Holl ist der Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl 2026.

Sein Blick von Außen auf die Ortspolitik sei unverstellt und frei von persönlichen Bindungen. "Stillstand ist keine Option..", so Holl. "Es gibt eine Menge zu tun und viele Projekte anzupacken. Im Gemeinderat braucht es dafür offenen Dialog und vertrauensvolle Teamarbeit." Der Abend zeigte, dass ihm das Vertrauen und die Unterstützung der CSU-Fraktion sicher sind. Die CSU im Markt Reichenberg werde 2026 mit Michael Holl um die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger werben.

Die Leitung der Vorstandswahlen hatte Kreisrat Thomas Haaf inne. Das Ergebnis: im Vorstand bleibt es bei der bewährten Dreierspitze. Hubert Engelhardt, Franziska Weigand-Weiß und Karl Huegelschäffer sind weiter gleichberechtigte Vorsitzende. Die Stellvertreter sind Judith Tewes und Uli Semmel. Schriftführerin bleibt Babette von Seydlitz-Wolffskeel. Franziska Weigand-Weiß übernimmt zusätzlich das Amt des Schatzmeisters, da Bernd Rosengarth nach vielen Jahren den Posten abgegeben hat. Digitalbeauftragter ist Timo Weppert, Beisitzer sind Herbert Wilhelm, Reinhold Schlosser und Helmut Lutz. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Uengershausen
CSU Würzburg
Junge Union
Markt Höchberg
Uengershausen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top