
Unter der Leitung des Röttinger Bürgermeisters Martin Umscheid wurde die Wahl des CSU-Vorstands in Unterpleichfeld durchgeführt. Ortsvorsitzender Robert Wild berichtete von den vielfältigen Tätigkeiten des Jahres 2018. Das Spanferkelessen im März, das Johannisfeuer im Juni, der Ausflug zum Brückenbaron im Rahmen der Vorbereitung auf die Landtags- und Bezirkstagswahl und das Schafkopfturnier im November waren die besonderen Höhepunkte in diesem Jahr, heißt es in einer Pressemitteilung.
Darüber hinaus konnte Ella Sauer ihren 100. Geburtstag feiern und ist damit nicht nur die Senior-Chefin in Unterpleichfeld, sondern auch das älteste CSU-Mitglied im gesamten Landkreis Würzburg. Die positive Mitgliederentwicklung auf nunmehr über 60 Mitglieder rundet das gelungene Jahr 2018 ab.
Das neue Vorstandsteam besteht aus Robert Wild (Vorsitzender), Helmut Scholz, Alfred Schulze und Paul Strobel (Stellvertreter), Michael Scheller (Schriftführer), Alex Kimmel (Schatzmeister), Martina Wild, Katharina Scheller, Sebastian Radler, Sven Hoveling, Ralph Kätsch, Patrick Schütz und Thomas Göbel (Beisitzer). Die Kasse wird geprüft von Anton Hertlein und Wolfgang Wild.
Der nächste Termin ist der politische Ascherfreitag in Kürnach am 8. März. Die Europawahl am 26. Mai und das Johannisfeuer im Juni (gemeinsam mit der Jungen Union) folgen danach. Das zweite Halbjahr wird dann geprägt sein von der Kommunalwahl, die im März 2020 stattfinden wird. Über den Stand der Vorbereitungen diesbezüglich wurde ausführlich berichtet. Martin Umscheid rundete den Abend ab, indem er über die aktuellen Tätigkeiten im Kreistag berichtete, insbesondere über den Stand der Main-Klinik in Ochsenfurt.