zurück
Bad Windsheim
Covid-Patient in Dr. Becker Kiliani-Klinik gestorben
Lena Berger
 |  aktualisiert: 03.12.2020 02:14 Uhr

Am Freitagmorgen verstarb in der Dr. Becker Kiliani-Klinik ein positiv auf Covid-19 getesteter 92-jähriger Patient. Der Mann aus Unterfranken befand sich seit Mitte Oktober zur Behandlung in der neurologischen Frührehabilitation der Phase B, einer Abteilung für schwerstbetroffene Patienten, heißt es in einer Pressemitteilung der Dr. Becker Kiliani-Klinik.

"Wir waren bereits seit längerem in engem Kontakt mit den Angehörigen, weil es dem Patienten nicht gut ging. Da eine Patientenverfügung mit Ausschluss bestimmter lebenserhaltender Maßnahmen vorlag, kam gestern die Familie zu uns, um sich von ihm zu verabschieden. Unter palliativer Sedierung verstarb er dann heute früh erwartungsgemäß", erklärt Dr. Cay Cordes. Der Chefarzt der Neurologie betont weiter: "Ohne die Coronavirus-Infektion hätten wir es nicht anders gemacht. Ob der Patient wegen oder mit Corona gestorben ist, bleibt ungeklärt. Er wird als Corona-Verstorbener geführt werden. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen."

Die Dr. Becker Kiliani-Klinik kämpft seit Mitte der Woche mit einem massiven Corona-Ausbruch. Am Donnerstag meldete die Klinik 58 Patienten und sieben Mitarbeitende als Corona-positiv.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Windsheim
Lena Berger
Covid-19
Krankenhäuser und Kliniken
Lebenserhaltende Maßnahmen
Nervenheilkunde
Patientenverfügungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top