Zum 50-jährigen Gründungsfest der Handballabteilung des SV Kist hatten sich die Verantwortlichen etwas ganz Besonders ausgedacht. Es sollte ein Country-Frühschoppen auf dem Dorfplatz stattfinden.
Country deshalb, weil man im Winter seit 30 Jahren einen Country-Abend in der Otto-Seubert-Halle erfolgreich veranstaltet. Die erste Band, die damals auftrat, war "Nashville". Die Gruppe gibt es auch heute noch und so wurden sie für den Frühschoppen engagiert.
Etwas Bedenken gab es im Vorfeld, ob man genügend Sonnenschirme und Pavillons organisieren kann, um den hochsommerlichen Temperaturen zu begegnen. Dank der Unterstützung der anderen örtlichen Vereine gelang dies. Man hilft sich eben gerne untereinander in Kist, stellte Fritz Müller fest.
Die Besucher kamen dann auch in Scharen, sodass schnell alle Plätze auf dem Dorfplatz belegt waren. Darunter waren auch einige Line-Dancer, die ihre Tänze vor der Band zur Freude aller zeigten. So wurde es ein sehr entspannter Tag für alle, der viel Freude bereitete und einem Jubiläum würdig war. Das große Angebot an selbst gebackenen Kuchen und die Spezialitäten vom Grill, allem voran die Spare-Ribs kamen besonders gut an. Und als dann alles wieder verräumt war am späten Nachmittag, strahlten die Gesichter der Verantwortlichen der Kister Handballer.