Bei der Inbetriebnahme der Antigen-Schnelltest-Stelle im Hallenbad an der Realschule Ochsenfurt im Mai versprachen Landrat Thomas Eberth und Bürgermeister Peter Juks den Schwimmfreunden, die Schnelltest-Stelle umzuziehen, wenn weitere Corona-Öffnungsschritte den Schwimmbetrieb wieder ermöglichen.
Nun ist es soweit und die beiden Behördenchefs halten laut Pressemitteilung des Landratsamts Wort: Das Hallenbad wird ab 25. Juni geöffnet. Um die dazu vorbereitenden Arbeiten zu ermöglichen, zieht die Schnelltest-Stelle bereits nach dem Testtag am Samstag, 19. Juni, aus.
Das Testmanagement am Landratsamt hat stattdessen den Corona-Testbus organisiert. Dieser fährt ab 22. Juni nach Ochsenfurt und bietet auf dem Parkplatz zwischen der Schwimmhalle an der Realschule und der Berufsschule in der Pestalozzistraße Testmöglichkeiten an.
Testtage und -zeiten bleiben im Juni unverändert, der Testbus ist an folgenden Terminen in Ochsenfurt: Dienstag, 22. Juni, 8 bis 13.30 Uhr; Donnerstag, 24. Juni, 8 bis 13.30 Uhr; Samstag, 26. Juni, 8 bis 13.30 Uhr; Dienstag, 29. Juni, 8 bis 13.30 Uhr. Die Termine für Juli sind aktuell in Planung.
Die Terminvereinbarung ist nach wie vor telefonisch über die Hotline des BRK unter Tel.: (0931) 8000828 sowie online unter www.testzentrum-wuerzburg.de möglich.
Paul Justice, der das Testmanagement für Stadt und Landkreis Würzburg verantwortet, ist froh, dass der Testbus in unmittelbarer Nähe der bisherigen Schnelltest-Stelle platziert werden kann: „Der Standort für die Teststelle in der Nähe der Einkaufszentren hat sich bewährt und ist den Bürgern auch bestens bekannt.“