Am 2. und 3. Oktober findet im "Kapitel 2 "in der Mainaustraße 50, in Würzburg die feministische Ausstellung "femfeel" von der Künstlerin Felicitas Jander statt, jeweils von 15 bis 21 Uhr. Die Ausstellung bezieht sich auf unterschiedlichste Bereiche der Gleichberechtigung und Normalisierung von Körpern, schreibt der Veranstalter. Neben Gemälden von Künstlerinnen, Erfahrungsberichten, Fotografien und Filmen zu diesem Thema wurde auch die Tanzkompanie "eMotion" aus Ansbach eingeladen. In einem Stück, in dem es um Selbstfindung, Selbstliebe und die Wahrnehmung der Mitmenschen geht, tanzen 14 Laientänzer und Tänzerinnen und ein Profitänzer am Sonntag, 3. Oktober, um 16 Uhr mit.
Zusammen mit vielen weiteren tollen KünstlerInnen wie Anna-Maria Dürr wolle es die Künstlerin Felicitas Jander schaffen, Menschen zusammenzubringen und auf Probleme der heutigen Zeit aufmerksam machen, heißt es in der Pressemitteilung.
Als Eintritt dürfen sieben Euro als Spende für alle Künstler und Künstlerinnen mitgebracht werden und erhitzbare Kleidung oder ein Jutebeutel für einen Siebdruckworkshop. Bei der Veranstaltung gilt die 3G-Regel.