zurück
Würzburg
CityGutschein Würzburg wieder zum Weihnachtsgeschäft erhältlich
Die Neuauflage des City-Gutscheins.
Foto: Stadtmarketing "Würzburg macht Spaß" | Die Neuauflage des City-Gutscheins.
Bearbeitet von Katrin Amling
 |  aktualisiert: 05.12.2021 02:21 Uhr

Seit 2007 gibt das Stadtmarketing "Würzburg macht Spaß" (WümS) den CityGutschein Würzburg für Handel, Dienstleister und Gastronomen heraus. So sollen die teilnehmenden Würzburger Unternehmen unterstützt werden und der Umsatz nicht in das Internet abwandern, heißt es in einem Presseschreiben des Stadtmarketings.

Zum Weihnachtsgeschäft 2021 bekommt der CityGutschein wieder ein neues Erscheinungsbild und ist ab sofort bei allen Verkaufsstellen erhältlich. WümS-Geschäftsführer Wolfgang Weier freut sich laut Mitteilung, dass der Gutschein auch in den elf Filialen des Hauptsponsors Sparkasse Mainfranken Würzburg im Stadtgebiet zu erwerben ist. Darüber hinaus gibt es den Gutschein bei expert Beck im Gewerbegebiet Ost, in der Kaffee Manufaktur, bei der Buchhandlung Schöningh, im Schuhhaus Mechler (Heidingsfeld) sowie in allen Filialen des Marktcafé Brandstetter.

Jeder CityGutschein hat einen Wert von 10 Euro und kann inzwischen bei über 220 Geschäften, Dienstleistern und in der Gastronomie eingelöst werden. "Wir möchten, dass das Geld in Würzburg bleibt", erklärt Weier. "Die Liste der  Annahmestellen reicht von Apotheken über Bäcker und Metzger, Einzelhandelsgeschäften bis zu Gastronomen, Dienstleistern und Kultur."

Zusätzlich 25 000 Parkgutscheine enthalten

Für Unternehmen gibt es in diesem Jahr etwas Neues: Ab 2022 steigt die Sachbezugsfreigrenze von 44 auf 50 Euro. Arbeitgeber können ihren Mitarbeitenden demnach ab Januar bis zu 50 Euro steuer- und sozialversicherungsfrei zur Verfügung stellen. Sachbezüge sind Zusatzleistungen vom Arbeitgeber, wie z.B. Tankgutscheine, ein Jobticket oder auch der CityGutschein. Daher bietet das Stadtmarketing den Gutschein für Firmen nun auch mit einem Wert von 25 Euro an.

Zudem freut sich das Stadtmarketing, dass passend zur Weihnachtszeit wieder gemeinsam mit der Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG), einer Tochterfirma der WVV, 25 000 Gutscheine je einen Wertscheck fürs Parken über 50 Cent beigelegt wurden. Der Wertparkscheck gilt auf allen Parkplätzen und Parkhäusern der WVV. Beim Bezahlen am Automaten wird er nach dem Parkticket eingeschoben und es werden automatisch 50 Cent der Parkgebühr abgezogen, so die Mitteilung abschließend.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Apotheken
Arbeitgeber
Dienstleister
Expert AG
Gastronominnen und Gastronomen
Marktcafé Brandstetter
Sparkasse Mainfranken Würzburg
Stadtmarketing Würzburg macht Spaß
Umsatz
Wolfgang Weier
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top