
Das Partnerschaftskomitee Rottendorf hat wieder einen berauschenden Chansonabend geboten. Zunächst trug Philippe Huguet ein paar wissenswerte Fakten über das Leben des Komponisten vor, um den sich der Abend drehte: Astor Piazzolla. Als Sohn italienischer Eltern in Argentinien geboren, kristallisierte sich bald sein musikalisches Talent heraus. Er lebte in vielen Ländern, Paris war für diesen Abend bedeutsam, ebenso der Kontakt mit dem Tango: die Verknüpfung des französischen Chansons mit dem argentinischen Tango.
Huguet schlug seine Zuhörer in Bann. Er wurde dafür mit donnerndem Applaus belohnt und das Publikum bekam zwei Zugaben. Alle verließen beschwingt und bereichert den Konzertsaal der Rottendorfer Sing- und Musikschule. Noch dazu war die Darbietung absolut professionell. Philippe Huguet, der aus Besançon stammt, besitzt ein Diplom als Opernsänger.
Für einen anderen Wohlfühlaspekt der Zuschauer sorgten eifrige HelferInnen des Partnerschaftskomitees. In der Pause verwöhnten sie die Gaumen nicht nur mit verschiedenen Getränken, wie Cidre, sondern auch mit selbstgebackenen Madeleines, dem typisch französischen Gebäck in Form einer Jakobsmuschel.
Von: Margit Töper (Öffentlichkeitsarbeit, Gemeinde Rottendorf)