Die Songwriterin Caroline No und ihr Mann Andreas Obieglo gestalten am Dienstag, 31. März, um 12 Uhr den Gottesdienst im Kiliansdom musikalisch, der auf TV Mainfranken und Bibel TV gesendet wird. Eine Wiederholung gibt es um 19 Uhr.
Aufgrund einer Einladung des Diözesanmusikdirektors Gregor Frede dürfen sie den Gottesdienst musikalisch umrahmen. Sie freuen sich sehr darüber, denn spätestens durch das Buch „Was glaubst Du?“, das die beiden gemeinsam mit dem Autor und Dozent für Religionspädagogik Rainer Oberthür geschrieben haben, zeige sich eine mögliche religiöse Deutungsebene in mehreren ihrer Texte, heißt es in einer Pressemitteilung des Bischöflichen Ordinariats. "Wir haben Lieder ausgesucht, die Mut machen sollen und zum Ausdruck bringen, dass es auf uns alle ankommt und wir nur im Miteinander diese furchtbare Krise bewältigen können", erklären die Musiker.
Hinter dem Namen Carolin No stehen die beiden Singer-Songwriter Carolin und Andreas Obieglo. Die beiden miteinander verheirateten Multiinstrumentalisten leben – nach Stationen in Berlin und den USA – in der Nähe von Würzburg, wo sie ihre Songs schreiben und produzieren. 2018 feierten sie ihr elfjähriges Bestehen, das gekrönt wurde durch die Verleihung des Kulturförderpreises ihrer Heimatstadt Würzburg. Ihr neues Album „No No“ wurde am 27. März 2020 veröffentlicht.