zurück
Waldaschaff
Caritas startet in Veitshöchheim deutsch-indisches Pilotprojekt gegen Fachkräftemangel in der Pflege
Freuen sich über die internationale Auszubildenden-Wohngemeinschaft in der neuen Seniorenwohnanlage in Veitshöchheim (von links): Georg Sperrle, Geschäftsführer der Caritas-Einrichtungen gGmbH (CEG), Veitshöchheims Bürgermeister Jürgen Götz, Pfarrer Augustin Thomas Parambakathu sowie Sebastian Öhrlein, Geschäftsleiter der Gemeinde Veitshöchheim.
Foto: Franziska Sommer, Caritas | Freuen sich über die internationale Auszubildenden-Wohngemeinschaft in der neuen Seniorenwohnanlage in Veitshöchheim (von links): Georg Sperrle, Geschäftsführer der Caritas-Einrichtungen gGmbH (CEG), Veitshöchheims ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 25.08.2024 02:35 Uhr

Auszubildende aus dem Ausland sollen in Zeiten des Fachkräftemangels dabei helfen, ältere Menschen auch in Zukunft gut versorgen zu können. Im Neubau einer Senioren-Wohnanlange in Veitshöchheim (Lkr. Würzburg) entsteht eine internationale Auszubildenden-Wohngemeinschaft der Caritas-Einrichtungen gGmbH (CEG). Das berichtet der Pressestelle Ordinariats Würzburg (POW) in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. Im Herbst sollen zunächst fünf junge Menschen dort einziehen und zu Pflegefachkräften ausgebildet werden. Die Mehrheit von ihnen kommt aus Indien, und zwar als Teil eines deutsch-indischen Pilotprojekts.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar