Weihnachten ist das Fest der Familie und der Gemeinschaft. Wer diese Tage allein verbringen muss, hat es da oft nicht leicht. Daher lädt auch in diesem Jahr der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg wieder Menschen, die am Heiligen Abend allein sind, zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein.
Die Besucher feiern laut Caritas-Mitteilung zusammen eine kurze weihnachtliche Andacht, bei der der Würzburger Weihbischof Ulrich Boom die Weihnachtsbotschaft auslegen wird. Im Anschluss können sich die Gäste über eine kleine Bewirtung mit Kaffee, Punsch und Gebäck freuen. Und auch beim gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern wird Gemeinschaft erlebbar.
Die Feier findet im Matthias-Ehrenfried-Haus (Bahnhofstr. 4-6, 97070 Würzburg; Anreise mit ÖPNV über Straßenbahnhaltestelle "Hauptbahnhof") statt. Sie beginnt um 14 Uhr und endet gegen 16 Uhr.
Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung bis 15. Dezember möglich unter Tel.: (0931) 38659-100.
Der Caritasverband für Stadt und Landkreis Würzburg dankt allen, die diese Aktion durch eine Spende unterstützen möchten (Spendenkonto: Liga Würzburg, BIC: GENODEF1M05, IBAN: DE38 7509 0300 0003 0011 05, Verwendungszweck: Weihnachtsandacht für Alleinstehende). Die Spenden werden für die Finanzierung von kleinen Geschenken für die Gäste der Feier eingesetzt.