
Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Luxemburger Straße hat ein 48-Jähriger Marihuana angebaut. Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt stellten am Samstagnachmittag dort mehrere Cannabispflanzen sicher.
Durch einen Passanten wurden die Beamten gegen 15 Uhr auf den Anwohner hingewiesen, der augenscheinlich Cannabis auf seinem Balkon anbauen würde, heißt es im Polizeibericht. Bei einer ersten äußeren Überprüfung des Balkons durch die Polizeibeamten bestätigte sich der Verdacht. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurden anschließend insgesamt neun Marihuana-Pflanzen sichergestellt, wobei vier von diesen bereits über 2,5 Meter groß waren. Außerdem befanden sich in der Wohnung bereits mehrere getrocknete Marihuana-Dolden, die ebenfalls sichergestellt wurden.
Gegen den Besitzer der Pflanzen ist nun ein Strafverfahren wegen des illegalen Anbaus und Besitzes von Cannabis eingeleitet worden.
Tipp: indoor Anbau statt Balkon. Empfiehlt sich, laut Experten immer in unseren Breiten. Nicht nur wegen der verfehlten Drogenpolitik.