zurück
Würzburg
Bundessieger im Handwerk geehrt
Ehrung der 1. Bundessiegerinnen und -sieger aus Unterfranken in Berlin (von links): Damaris Hemmelmann, Helmut Fersch, beide Handwerkskammer für Unterfranken, Charisma Kelly, Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk/Schwerpunkt Konditorei, Dieter Ehrenfels, Vizepräsident der Handwerkskammer für Unterfranken, Wilma Trigatti, Malerin und Lackiererin/Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung, Lena Amthor, Feinwerkmechanikerin/Fachrichtung Zerspanungstechnik, Jonas Babinsky, Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik, Quentin Gramm, Klempner und Felix Rieke, Büchsenmacher.
Foto: Boris Trenkel und Peter Lorenz/ZDH | Ehrung der 1. Bundessiegerinnen und -sieger aus Unterfranken in Berlin (von links): Damaris Hemmelmann, Helmut Fersch, beide Handwerkskammer für Unterfranken, Charisma Kelly, Fachverkäuferin im ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 22.12.2024 02:27 Uhr

In Berlin wurden kürzlich die diesjährigen Bundessiegerinnen und Bundessieger in der Deutschen Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills geehrt. Zu Deutschlands bestem Handwerksnachwuchs zählen in diesem Jahr auch sechs unterfränkische Junghandwerkerinnen und Junghandwerker, die in ihrem Beruf den ersten Platz auf Bundesebene erreicht haben. Insgesamt freut sich das regionale Handwerk 2024 über neun Bundessiege in der Deutschen Meisterschaft im Handwerk, denn auch ein zweiter sowie zwei dritte Plätze gehen nach Unterfranken. Das teilt die Handwerkskammer für Unterfranken in einem Presseschreiben mit, dem folgende Informationen entnommen sind.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar